Auflage / Gummi Teller

  • Hallo,

    habe hier einen Teller, dessen Oberfläche aktuell aus Metall besteht:


    Die schwarzen Abstandhalter hab ich provisorisch aufgeklebt um die Platten nicht aufs Metall legen zu müssen.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Teller ursprünglich noch eine "Schicht" oben drauf hatte, oder?

    Mir wäre lieber, wenn ich es möglichst am Original haben könnte, aber wenn das nicht möglich ist bestell ich mir irgendeine billige Korkmatte...

    Würde ja eine Suchanfrage im passenden Unterforum starten, aber ich weiß ja nichtmal wie ich zu verstehen geben kann, was ich überhaupt suche :P


    Schönen Freitag!

    mfg Peter
    ♫♫♫ der beste Seemann war doch ich ♫♫♫

  • Hi Peter.

    Du suchst eine Tellermatte, dem Teller nach vllt. für einen CS 622.

    Ich hab sowas noch hier...mit Teller.

    Ist von einem Umbau übriggeblieben.

    Wenn Du Interesse hast, PM mich an.

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Und natürlich Fabrikat und Modellbezeichnung des Drehers

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Weiß leider nicht, woher der Teller usprünglich stammt. Haben dieses so wie abgebildet von einem Forumskollegen erhalten.

    Ich schließ mich mal mit michvog kurz!

    mfg Peter
    ♫♫♫ der beste Seemann war doch ich ♫♫♫

  • Hallo Peter,

    ein 622-Teller ist das auf Deinem Foto nicht, der besitzt einen Pickelteller:
    http://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anleitungen%20&%20Kataloge/Dual%20Plattenspieler%20&%20Wechsler%20CS/Dual%20CS%20622%20Service/622-15.jpg

    Der genaue Tellerdurchmesser Deines Exemplares wäre interessant...

    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ist das nicht ein Teller vom 731Q bzw. Vorgänger ?

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ist das nicht ein Teller vom 731Q bzw. Vorgänger ?

    Nein, der sieht anders aus.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Kollegen,


    Das sehe ich auch so, dass das ein Teller vom 731/714 ist.


    Übrigens hab ich wohl 100 verschiedene Tellermatten hier, ggf auch für den 731, muss ich nachschauen. Und wenn ich schon suche, dann nenn mir bitte dazu noch den erforderlichen Durchmesser der gewünschten Matte, dann muss ich nicht mehrmals suchen.


    Gruß, Uli

  • Das Aufsichtfoto nützt wenig. Ein Bild vom Stroboring von der Seite wäre aussagekräftig.


    Ausser von 731Q und 741Q (und Vorgänger) kenne ich keinen Dual-Spieler mit diesem Strobo-Kerbenring.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ich habe die Matte von meinem 741q mal angehoben und der Teller sieht genau so aus.

    Auch die Nr. 50 steht drauf.


    Gruß

    Michael

    Höre meistens mit CS 701 über einen Rotel RA 1412 an CL 730
    Oder mit KD 990 und KD 700 über einen Sony TA-F 830 an CL 730

  • Ich habe die Matte von meinem 741q mal angehoben und der Teller sieht genau so aus.

    Auch die Nr. 50 steht drauf.

    Ich tippe auch auf einen Teller vom 741Q.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Soliol

    Wenn du so viele Tellerauflagen hast, hast du dann evtl auch eine für einen CS 620Q?


    Der Durchmesser wäre 29,2 cm.

    Artikelnummer: 276011


    Danke schön.

  • Das Aufsichtfoto nützt wenig. Ein Bild vom Stroboring von der Seite wäre aussagekräftig.


    Ausser von 731Q und 741Q (und Vorgänger) kenne ich keinen Dual-Spieler mit diesem Strobo-Kerbenring.

    Die Kerben beim 714 und 731 sind erheblich schmaler und die Vertiefungen schwarz.

    Schaut Euch mal die Prospekte an.

    Außerdem habe ich 714er hier, Ihr könnt mir schon glauben. ;)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Kollegen,


    eben hab ich es noch auch gesehen, Gerd hat recht, es sicher kein Teller vom 714/731!


    Und @ Garak: ja, ich habe verschiedene Matten mit Durchmesser 292mm. Mit unterschiedlicher Dicke. 2 Matten mit Alu- Blende.in der Mitte hab ich nicht fotografiert.



    Die Matte mit den vielen Rillen ist 4 mm dick, die andere Matte ist 2,5 mm dick.


    Falls Interesse besteht, schick mir ne PN. Und falls du/ihr noch andere sehen wollt: kein Problem, nur Durchmesser und Dicke angeben, dann schau ich nach.


    Gruß, Uli

  • Hm. Stimmt. Mein 622Q ist ja auch ein Umbau. Dann ist der Teller auch nicht mehr original.

    Der Motor kann mit der Quarzregelung aus einem 627Q oder ähnlichem sein, da sieht der Teller auch so aus.

    Die 50 ist da nicht geprägt.

    Dann wird der Teller von Peter schon zum 741 passen.

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Noch einmal: Wie ist es mit einem Teller vom 741Q? Ich bin ja nicht der Einzige, der den ins Spiel gebracht hat.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Hier wie versprochen die Bilder:


    Unterseite

    Hier steht 8028 :)


    Durchmesser Oberseite der äußerste Ring:

    Außen ~295mm

    Innen ~286,5mm

    mfg Peter
    ♫♫♫ der beste Seemann war doch ich ♫♫♫

  • Die Kerben beim 714 und 731 sind erheblich schmaler und die Vertiefungen schwarz. Schaut Euch mal die Prospekte an. Außerdem habe ich 714er hier, Ihr könnt mir schon glauben.

    Natürlich.


    Ich meinte das PRINZIP der einreihigen, hochgezogenen Strobo-Streifen (im Unterschied zu Pickel- und Sägezahnteller).

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.