Beiträge von dermint

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    Bedarfsliste neue Synthesizer-Platine (ab Gerät >20000 / 264523)




    MitgliedMengeAnmeldung am
    DUALein201.10.2018
    Cinober5 + 5 Sockel04.10.2018
    CS 728Q1 + 1 mit Sockel (beide Platinen)04.10.2018
    HAJOSTO1 + 1 Fassung04.10.2018
    tillschweiger1 + 1 Fassung04.10.2018
    dermint
    1 + 1 Fassung
    05.10.2018



    A) Alles inklusive der "Rauten"-Zeilen mit der Maus markieren


    B) Rechte Maustaste "kopieren" auswählen


    C) In den eigenen Beitrag gehen und mit rechter Maustaste "einfügen"


    D) In der Tabelle eine neue Zeile einfügen und ausfüllen.


    E) Von Rauten- zu Rauten-Zeile "blau machen"


    => Weitere Details zum Verfahren siehe "Antwort 69".


    Sollten zusätzliche Leerzeilen entstanden sein, bitte diese löschen.

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    Hallo liebe Leute
    Ich hatte vor längerer Zeit meinen 741q mit einem Headshell vom 505-3 umgebaut, leider gefiel mir das dann aber nie so wirklich.
    Jetzt hab ich ihn wieder auf original zurück gerüstet.
    Nun hab ich aber kein TKS System mehr. :/
    Ich suche also ein TKS 390 - 380 oder TKS 60 E. Kramt doch bitte mal in euren Kisten ob da noch was brauchbares drin liegt. :rolleyes:
    Viele grüße Michael

    So ich hab mich heute auch an den Motor getraut.
    Im Vergleich zum 731 war das mit Hilfe eurer Beiträge doch ein Klacks. :thumbup:
    Er kommt jetzt schneller auf Touren und läuft gefühlt ewig nach.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG Michael

    Hallo Ulli
    Danke für deine Dokumentation. :thumbup:
    Ich bin leider noch nicht dazugekommen meinen Motor zu überholen, aber dank deiner Bilder werde ich mit etwas weniger Angst dabei gehen.
    Ich hatte mal einen vom 731 zerlegt um etwas von dieser magnetischen Masse weg zuschneiden. Hat zwar geklappt aber ich hab Blut und Wasser geschwitzt. :/


    LG Michael

    Moinmoin
    Es hat leider etwas gedauert.
    Ich habe jetzt mal den Lagerspiegel abgeschraubt. Der schwarze Schmierstoff war staubtrocken und bröselte einfach so raus.
    Der Lagerspiegel zeigte nach dem reinigen eine kräftige Einlaufstelle. Leider kann man beim 701 den nicht drehen.
    Ich hab dann neues Fett reingemacht, aber leider dreht er immer noch recht schwer. :/
    Ich traue mich nicht den Motor weiter zu zerlegen darum bleibt es jetzt wohl so.
    Danke für die Tips.


    LG Michael

    Moinmoin
    Ich finde das der Motor an meinem 701 nicht besonders leichtgängig ist.
    Wenn er auf stop geht bleibt er schon nach ca. eineinhalb Umdrehungen stehen.
    Die Motoren von meinem 704 und 721 laufen sehr viel länger aus.
    Geräusche macht er nicht und er hält auch seine Geschwindigkeit.
    Wenn man den Motor per Hand dreht ( ohne Teller) fühlt er sich auch etwas zäh an , so wie ein gut entplummster Lift. :/
    Ist das normal oder muss ich irgendwie handeln.


    MfG Michael

    So ich hab das Teil wieder zusammen. :thumbup:
    Das ganze war schon etwas fummelig , aber doch zu schaffen. ( zwischendurch wollte ich es an die Wand werfen aber meine Frau hat mich wieder beruhigt ;( )
    Dank der super klasse Feder von Erwin ist jetzt alles wie neu.
    Danke an alle für die Unterstützung.
    Ich hab noch eine Frage zum Motor aber dafür mach ich ein anderes Thema auf.


    MfG Michael

    Das wirst du bestimmt hinbekommen.
    Ich habe für mich festgestellt das dich das meiste beim zerlegen von selber erschließt.
    Bei Elektronik sieht das schon wieder anders aus.


    MfG Michael