Meine Sorgen 731er - DAS hätte ich von Dual nun nicht erwartet

  • Meiner braucht auch Füße sonst erstickt mir der CV1500....

    Sagt der Michael.

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • e sonst erstickt mir der CV1500....

    Genau das ist der Grund, warum ich mir manche Kombi aus dem Kopf schlagen muss. Denn sowohl der Dreher als auch der Receiver müssen mit viel Luft nach oben aufgestellt sein. Auch kommt der Receiver bei mir nicht ins Schrankfach.

    Obwohl ich dem Marantz ohne weiteres zutrauen würde, das zu verkraften. Der entwickelt immer nur gute Handwärme. Sowohl bei Zimmerlautstärke als auch bei 80% Vollast. Der Amp hat scheinbar einen gut gewählten Arbeitspunkt.

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • kannst Du ihm denn seitlich mehr Luft geben?


    Dann müsste ich alles auf dem unteren breiten Lowboard drapieren.

    Aber das wäre schlecht für meinen Rücken ??‍♂️



    Ich weiß schon, wer jetzt rufen wird:

    „Daaaa, das schreit doch nach einer Pyramide“


    :D

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

    Einmal editiert, zuletzt von YogiGSX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von YogiGSX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo ich hier die blauen LEDs sehe... Meint ihr, man kann die Farbe der Displayanzeige bei einem CS630Q/CS2235Q irgendwie ändern? Die zeigt die Drehzahl in diesem 80er Jahre LED grün... Da der Spieler ja bald weiß ist, würde ich gerne rot probieren ^^

  • ...tja so eine pyramide hätte sicher auch positive auswirkungen auf den klang und hält länger frisch ;)


    romme

  • So eine Nadel hatte ich auch, eine "Analogis Japan". Irgendwann ist der Magnet herausgefallen, ich hab ihn bis heute nicht gefunden...

    Dual 704, Pro-Ject The Classic, Philips 312, Grundig PS 7550, CEC BA-300; Shure V15III LM (Jico SAS, Mr Stylus HE, Original HE), Philips GP412 II (JicoD-412/IIE, BD, Original 946 D 68), AT 150 MLX, Dual MMD 360, Dual MMD 345, Ortofon OMB 40

  • Dann müsste ich alles auf dem unteren breiten Lowboard drapieren.

    Aber das wäre schlecht für meinen Rücken ??‍♂️

    Ein bisschen Mühe kann man sich ja schon machen. :whistling:

    Also ICH würde den unteren Schrank leer räumen und Platz für Platten u.ä. schaffen. Und dann alle Geräte mit etwas Abstand drauf drappieren. Und den kleineren in die Waschküche/Kinderzimmer/Garage....

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • ach, so wie es auf dem letzen Bild aussieht, finde ichs gar nicht mehr so unausstehlich.

    Hast Du schon mal daran gedacht, die obere Einheit nach links oder rechts zu verschieben?


    lg,Hans

  • Hi !

    Irgendwann ist der Magnet herausgefallen, ich hab ihn bis heute nicht gefunden...

    Wirf mal ein 1-Euro-Stück in den Raum.

    Und dann krauch' mal in kurzer Hose auf der Suche danach durch die Bude.

    Dauert nicht lange, dann hast Du ihn in der Kniescheibe stecken ...


    Oder den alten Reißnagel, der Dir mal runtergefallen ist.



    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • den Rest der Nadel habe ich sogar noch :D

    Dual 704, Pro-Ject The Classic, Philips 312, Grundig PS 7550, CEC BA-300; Shure V15III LM (Jico SAS, Mr Stylus HE, Original HE), Philips GP412 II (JicoD-412/IIE, BD, Original 946 D 68), AT 150 MLX, Dual MMD 360, Dual MMD 345, Ortofon OMB 40

  • unteren Schrank leer räumen und Platz für Platten u.ä. schaffen. Und dann alle Geräte mit etwas Abstand drauf drappieren.

    und der Rücken?

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Dreh die Pyramide um. Kleinen Schrank nach unten, dann hast du da links und rechts noch Platz für Plattenständer und oben genug Breite für die Komponenten... :P:D

    Das Umräumen ist aber auch nix für'n Rücken...


    Lass es, wie es ist. ;)


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hast Du schon mal daran gedacht, die obere Einheit nach links oder rechts zu verschieben?

    N‘Abend

    Gar keine schlechte Idee.

    Ich werd am WE mal ausprobieren.


    Zwischenzeitlich ist ein silberner CD Player eingezogen.

    So ist der Dreher nicht mehr so eingeklemmt.


    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Für einen Moment habe ich gedacht du hast mein Lowboard gestohlen: :D


    CANTON Chrono 518 DC | YAMAHA RN-803D | Technics SH-8045 | Shiit Mani | Dual CS 600 | Dual CS 601

  • Zwischenzeitlich ist ein silberner CD Player eingezogen.

    So ist der Dreher nicht mehr so eingeklemmt.

    na also, passt doch, zumal die obere Kante der Zarge die gleiche Höhe hat, wie die anderen Geräte auf beiden Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.