Hallo!
Nun ich nütze den Lock-down um mal meine Dual-Sammlung wieder ins "Drehen" zu bringen. Einen 1237 habe ich schon fast wieder ins Laufen gebracht.
Und ich vermute, dass wohl eine ganze Reihe Abende mit Dual-Arbeiten an meinem 601 anstehen werden.
Nun der 601 macht mir schön langsam Kopfzerbrechen. Beim Reinigen habe ich bemerkt, dass der Vorbesitzer den Steuerpimpel mittels einer Bügelperle "ersetzt" hat.
Tauschte sie dann gegen meinen Antennenkabel-Klassiker aus. Automatik funktioniert auch soweit ganz gut....aber eben nicht ganz:
Kurz vorm Aufsetzen der Nadel springt/hüpft der Tonarm dann nochmals ca. 3mm Richtung Plattenmitte....
Endabschaltung funktioniert übrigens problemlos.
Nun ich habe gelesen, dass dies an der Stellschraube 62 liegen könnte.......nun ich habe dort schon x-mal herumgedreht aber es hat sich nichts getan, vermutlich eher "verschlimmbessert":
Strom aus, Tonarm hoch, Lifthülsen/Höhe eingestellt und dann drehte ich eben an der Stellschraube 62....damit müsste ich Tonarmhebel-Pimpel-Abstand regulieren können, richtig?
Dieser sollte ja minimales Spiel haben.
Wie merkt man, dass man wieder die Grundeinstellung der Schraube 62 und des damit verbundenen Drucklagers gefunden hat?
Weiters las ich, dass Pimpelhöhe ein Problem sein könnte - wenn zu hoch hüpft er nach Innen, wenn zu kurz nach außen, richtig?
Sprich wenns bei mir nach innen hüpft einfach schrittweise etwas abschleifen und testen?
Freue ich auf eure Anregunen/Tricks!