DUAL1228 - Tonarm gebrochen

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe vor kurzem einen mutmaßlich überholten Dual 1228 erworben. Der Zustand des Gerätes war vielversprechend und ansehnlich. Leider kam dem netten Paketdienstleister trotz hinreichender Deklaration der Bruchware, nichts besseres als unsachgemäßer Umgang in den Sinn. Ergo die Sendung wurde geworfen, was trotz aufwändiger Sicherung/Polsterung eine Zerstörte Haube und Tonarm zur Folge hatte.

    Ich bin ein Freund der Nachhaltigkeit und möchte mich an der Reparatur versuchen und bin entsprechend auf der Suche nach einem Tonarm und fachlicher Expertise eurerseits.

    Könnte im Raum Berlin Brandenburg jemand ein adäquates Ersatzteil abgeben?




    Noch einen Nachsatz, ich bin absoluter Laie in der Welt der Platten und Dreher, bitte seht es mir nach.

  • Hallo,


    das war nicht der Paketdienst sondern eine Verpackungspfeife.

    Gegengewicht nicht abgebaut, Teller druff... meine Güte - wenn der Typ auch nur den Hauch von Anstand hat ersetzt er das Gerät.

    Ein neuer Tonarm ist zu bekommen, was allerdings sonst noch kaputtgegangen ist kann man nur nach sorgfältiger Prüfung feststellen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Moin:)


    Die Lager sind oft robuster als gedacht, aber Peter hat Recht!


    Du solltest auf Wandlung drängen, oder zumindest auf teilweise Kaufpreiserstattung, denn die Reparatur würde auch dann, wenn es ein Forenkollege "aus Spaß an der Freude" mächte, mit den gegebenenfalls notwendigen Ersatzteilen kein kostenloses Vergnügen.


    Ganz nebenbei: der 1228 wäre eine Reparatur wert!


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)