Beiträge von Ivo

    Hallo Ivo!


    Soweit ich weiß hatte nur der DK710 diese Schieberegler. Meistens müssen die nur gereinigt werden und sie arbeiten wieder einwandfrei. Meine DK710 fangen an zu knistern und wollen mal gereinigt werden. Der Klang ist leider fade und blechern, man kann den Klang aber mit reichlich Klangreglereinsatz "zurechtbiegen". An meinem CV1700 klingt er dann recht gut.


    Gruß Jan:)

    Hallo Jan,

    Dann gibt's heute ein Mal die Kontakt und Isoprop Kur, dann schaue ich Mal weiter.

    Was den Sound angeht, hatte auch bisschen mit Bass, Treble und Contour gespielt bei meinen Cr 1750 und denke, daß es für klassische Musik, Rock usw Ok ist, bloß bei Metal bleibt's fade, ist aber egal.

    die Schieberegler sind sehr effektiv und regeln die Lautstärke sehr deutlich hoch oder runter, vielleicht sind die bei Dir überbrückt, wenn Du einen guten Ton hast, aber die Schieber nix bewirken, denke ich, allerdings habe ich Beyer-Umbau schon vorgenommen...sind optisch/haptisch/designtechnisch wohl die coolsten Kopfhörer ever

    Joa, vom Design gefallen sie mir auch Prima und das war der Grund meines Kaufs, bzw weil die KH gut zu meinen Drehern und zum 1750 passen.


    Werd sie wir oben schon gesagt noch einmal reinigen und dannach die Verkabelung überprüfen.

    Gruß

    Ivo

    Ein kleines Update, Die 710er haben ein neues Kabel bekommen (Sommer cable) und der Sound kommt sauber und ohne Unterbrechung usw, ist zwar fade aber das hatte ich schon erwartet.


    Aber mir ist jetzt aufgefallen, daß die Schieberegler praktisch keinen Effekt haben (war auch nicht großartig vorhanden vor meinem Kabeltausch), darum würde mich interessieren ob jemand ein passendes Modell kennt?


    Gruß


    Ivo


    Das der Sound fade ist, hatte ich schon gelesen und in ein paar Tagen, wenn das neue Kabel von Sommer kommt, sehe ich weiter...


    Wieviel hast du für deine bekommen, denn in der großen Bucht bietet jemand dieses Model für 94 Euro incl Versand? :D


    Gruß


    Ivo

    Hallo Albert,


    Den Austausch des Kabels hatte ich auch vor, weil das Kabel nicht mehr in Ordnung ist.

    Nun, die klassische Variante, habe ich mir auch angesehen, bloß dachte ich mir, daß ich es originalgetreu belassen kann und zudem hat man den Vorteil das man ein längeres Kabel verwenden kann (mein Gedanke war 3 oder 6 m), ohne das es so sehr stört.

    Ich muss jetzt ein abgeschirmtes Spiral-Kabel bei Conrad ausgraben, da die zwei die ich gestern gefunden hatte, dies nicht sind.

    Hattest du mit dem Gedanken gespielt, deine Dk umzubauen, wie hier vorgestellt:

    Pimp my Dual DK 710


    Danke für den Input.


    Gruß


    Ivo

    Hallo Dualisten,


    Ich habe eine Frage bzgl des Klinkensteckers bzw ob der bei mir verbaute das Original ist (dieser lässt sich aufschrauben)?

    Ich plane das Kabel zu ersetzten, da das alte an mehreren Stellen Risse hat an der Aussenisolierung, und beim großen C gibts geringelte Kabel in 3 und 6 m Länge für unter 10 Euro.


    Danke.

    Sooo...wen auch etwa später und vielleicht nicht mehr ganz passend hier...habe nun einen passablen CS 621 für 80 Euro erhalten-ggf. würde ich Ihm noch eine neue Zarge und eine neue Haube im Verlauf spendieren....(hat jemand gute Bezugsquellen?)

    Gruß,

    Lars

    Custom Zargen gibts in der kleinen und großen Bucht zu nem Kurs von 80-200€, oder einfach selber eine bauen.

    Was die Haube angeht, frage bei Helge (bobhound) nach, ob er noch Restbestände von der letzten Haubenaktion hat.


    Gruß

    Ivo

    Was auch immer,

    die Metallteile haben das Lot sofort angenommen, und das kenne ich durchaus anders!

    Die Teile werden ja soweit ich weiss von Neutrik gemacht, wobei der Preis ungefähr nur ein Fünftel ist, darum lohnt es sich.

    Die ersten 9999 hab ich bei mir auf dem Dachboden - warte noch auf den richtigen Moment mit dem Verkauf :)

    Das ist ja Mal ein riesiger Dachboden, den du da has Andreas?!:)


    Mein Verdacht fiel eigentlich auf Eugen (emma), daß er alle bei sich gebunkert hat.:)


    Andreas wann fährst du in den Urlaub dieses Jahr, Mal so ganz nebenbei gefragt, ohne böse Hintergedanken?^^

    Hallo Rainer,


    Originale wirst du sehr schwer finden, höchstens im Bröselformat... ^^

    Falls du ein altes Antennenkabel hast, versuche dir einen selber zu schnitzen aus der Isolation des inneren Leiters.


    Gruß


    Ivo

    Vielen Dank erstmal für deine Meinung! Dann bin ich beruhigt, dass das langfristig kein Nachteil wird.

    Was auf jeden Fall gemacht werden sollte: die problematischen Kondensatoren wechseln.

    Wieso sollte das auf jeden Fall gemacht werden?
    Auch wenn ich da jetzt nichts von merke?
    Und was passiert/ kann passieren, wenn man es nicht macht?
    Fragen über Fragen... ?(:/

    Hallo Jonas,


    Weil die früher oder später hochgehen werden, oft sogar mit einem stinkendem Epilog oder schlimmer.


    Gruß


    Ivo

    Die Zarge benutzt die originale (plastische) Dual Chasishalterplatte soweit ich sehen kann, also besteht sie aus den Seiten und dem Front Panel.

    In der großen Bucht werden sie für cca 80 Euro angeboten, soweit ich weiss.


    Gruß


    Ivo