Hallo liebes Board,
bisher habe ich schon viele hilfreiche und nette Erfahrungen mit diesem Forum gemacht.
Deshalb traue ich mich, gleich die nächste blöde Frage zu stellen
Wie kann man denn bei Nadeln durchblicken?
Also Welches System wie gut ist, kann ich langsam einschätzen - zumindest bei den Standart verbauten Systemen.
Konnte für mich auch schon das 71er 91er und 95er von dual mit original Nadel testen und vergleichen.
Unglücklicherweise ist mir vor kurzem eine Original Nadel von einem 91er System (grau) kaputt gegangen.
Hab noch eine zweite Nadel davon (rot) an einem DM 101 gehabt, mit aber von Thakker einen Nachbau dafür bestellt.
Beim (nicht so genauen) Hörvergleich habe ich aber bemerkt, dass bei der Thakker im Vergleich etwas "fehlt".
Um zu sagen was genau muss ich mich nochmal mehr damit beschäftigen und hören.
Ich lese hier im Forum immer mal von verschiedenen Nadel Herstellern, die mehr oder weniger gut und empfehlenswert sind.
Wenn ich allerdings danach suche finde ich keinen Hersteller einer Nadel. Gerade in eBay fällt so etwas schwer.
Aber auch bei Thakker steht als Hersteller nur Thakker Japan dabei, ich vermute aber dass die Nadel von Jico ist.
Wie kann man denn da durchblicken und den Hersteller erkennen oder genau bei einem Hersteller bestellen??