Dual Werbung... was gibt es?

  • Mangels Elac-Werbung Fred poste ich das mal bei Dual:


    Dieses schöne Objekt hier habe ich auf iBäh gefunden.

    Ein originales, altes Augusta Zünder mit Elac Logo.


    War nicht billig aber als Elac Fan wollte ich das haben ^^:P:love:

    Viele Grüße

    Rudi

  • Moin zusammen,


    ich konnte auch wieder auch paar Ergänzung zu meiner Sammlung erwerben.


    Dual Plattenspieler 2008

    Dual - Dual Plattenspieler 2008 (dual-hifi.de)


    Jede Menge neuer Werbeanzeigen

    Dual - Dual Werbung (dual-hifi.de)


    Viele Spaß beim anschauen.


    Gruß

    Marcus

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

  • Hallo zusammen,


    ich konnte eine fast schon kuriose Mitteilung an die Dual-Fachhändler bekommen. Es geht hier um die Erweiterung der Spieler CS515 und CS530 um 78 U/min.


    Die Anleitung findet ihr hier:

    Dual - Plattenspieler (dual-hifi.de)


    Einfach diese Datei anklicken.


    Gruß

    Marcus

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

  • Okay - Elac gehört hier nicht hin, aber diese schöne Werbung als Zeitdokument für die frühen 70er Jahre möchte ich dem Forum nicht vorenthalten. Sex sells - wäre heute so nicht mehr möglich. Vielleicht auch gut so. Keine Ahnung ....

  • Okay - Elac gehört hier nicht hin, aber diese schöne Werbung als Zeitdokument für die frühen 70er Jahre möchte ich dem Forum nicht vorenthalten. Sex sells - wäre heute so nicht mehr möglich. Vielleicht auch gut so.

    Es ist in der Tat erstaunlich, was damals alles ging ... früher war halt alles besser ... ok, vielleicht nicht alles ... ;)

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Okay - Elac gehört hier nicht hin, aber diese schöne Werbung als Zeitdokument für die frühen 70er Jahre möchte ich dem Forum nicht vorenthalten. Sex sells - wäre heute so nicht mehr möglich. Vielleicht auch gut so. Keine Ahnung ....

    Manchmal mag man einfach Sachen

    Aber es stellt sich erst Jahre später heraus warum 😍 😂👏

  • Da gab es noch härtere Sachen, z.B. von Sansui. :whistling:

    Es waren halt andere Zeiten, heute würde man dafür öffentlich gesteinigt....


    Gruß Andreas


    Vergleichst Du noch oder hörst Du schon ?

  • Das ist zielgruppenorientierte Werbung, wurde bestimmt im Playboy geschaltet. ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ist eine interessante Diskussion ....ich würde aber vorschlagen wir konzentrieren uns hier auf Dual und machen das Thema der "HiFi-Werbung" in einem anderen Thread auf, zumal hier sicher noch Beiträge folgen werden..


    Gruß

    Norbert

  • Dann gab es da noch: DUAL SP 1 von 1970. :)


    Viele Grüße,

    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • ....Klugscheißermodus an!


    M.W. wurde die Platte anlässlich des Tages der offenen Tür zur Werkserweiterung in Mönchweiler an die Besucher ausgegeben.



    Gruß

    Norbert

  • M.W. wurde die Platte anlässlich des Tages der offenen Tür zur Werkserweiterung in Mönchweiler an die Besucher ausgegeben.

    Heute hätte ich Spaß an der Platte. Auf beiden Seiten sind wirklich schöne Songs darauf.

    freundliche Grüße


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.