• Bienenwachs

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Bienenwachs

    ...oder Leinöl.


    LG, Jürgen

    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha RX-500

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Bienenwachs oder Öl.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Oje, bitte zurück verfrachten ins Originalgehäuse!!!

    Moin... dass wollte ich auch gerade sagen! Geschschmack ist ja subjectiv, ich finde die Zarge viel zu dünn, wenn du es so lassen willst dann solltest du es dunkel lakieren damit das Gesamtbild stimmiger ist. Meine Meinung :)

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊

  • Die Frage war nicht, ob euch die Zarge gefällt...


    Die Frage war- Bienenwachs oder Lackieren.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Moin,

    wachsen oder ölen!


    Gruß Norbert

    Steht bei mir:

    Tandberg TR 2075, Kenwood KR-5600, Denon DCD 960

    Dual CS 704, Luxman PD-284

    Sonus Faber Prinzipia, Q-Acoustics 3010i


    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren". (Karl Popper)

  • Basteln, frickeln und konstruieren ist wichtig und ok, aber wenn das Ergebniss nicht wirklich gut ausschaut, sollte man doch besser beim original bleiben.


    Der Plattenspieler verliert durch die 3 Löcher in der neuen Holzzage massgeblich an Eleganz, schaut so, pardon, reingeworfen aus. meine 5 Pf. ;)

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Der Plattenspieler verliert durch die 3 Löcher in der neuen Holzzage massgeblich an Eleganz, schaut so, pardon, reingeworfen aus. meine 5 Pf. ;)

    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, nur bei den 3 Löchern würde ich noch über Verblendungen nachdenken. Das kann man sicherlich schöner machen,

    vielleicht mit passenden Edelstahlringen, aber vielleicht ist der Erbauer auch noch nicht fertig.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Hallo kann mir jemand sagen wo man die besten Kartoffeln bekommt....

    Internet Antwort : warum weißt du nicht wo man Kartoffeln kauft.

    Oder

    Kartoffeln - was willst du kochen.

    Kochst du auf dem Induktionsherd usw.


    Das ist das verhalten im Internet.

    Jemand stellt eine Frage und gibt sogar vor - hier Wachsen oder Lackieren -

    Und dann kommen so unqualifizierte Antworten das die Zarge sch... ausschaut.


    Wenn euch eure Frau fragt wie euer Tag war

    Antwortet ihr ja auch nicht mit

    Mein Kollege hat heut Spinat gegessen



    P.S. den Threadersteller habt ihr eh schon vergrault

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Mein Kollege mag gar keinen Spinat... =O ;)

    Gruß

    Andreas


    „Von allen Dingen die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

  • Ehrliche Kritik ist doch auch zielführend, ohne dümpelt der Kritisierte wohlmöglich ewig innerhalb seines eigenen Tellerrandes.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Hey, Andy,

    soweit ich mich erinnere, hältst Du mit Deiner Meinung auch nicht hinterm Berg.

    Bezogen auf "wachsen oder lackieren" sollte mein Post heißen: der TE sollte sich weitere Arbeit ersparen.

    Eine "unqualifizierte Aussage"? Das ist meine Meinung und die darf ich hier sehr wohl kundtun.


    LG

    Micha

  • Ehrliche Kritik ist doch auch zielführend, ohne dümpelt der Kritisierte wohlmöglich ewig innerhalb seines eigenen Tellerrandes.

    Vollkommen richtig, es wird eh zu viel schöngeredet und keiner will "Klartext" hören.


    Mein lieber Andy, von dir gibt es oft genug mehr Senf als Wurst ;)

    Gruß Peter

  • Mein lieber Andy, von dir gibt es oft genug mehr Senf als Wurst ;)

    Aber ich mach nicht ungefragt die Arbeit ( in Bezug auf unser Hobby) anderer nieder...

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hier wird doch keiner niedergemacht. Der Ersteller hat „angefangen“ eine neue Zarge zu bauen und hat auch Antworten zu seiner Frage bekommen. Ich habe schon zumindest für mich schönere Eigenbauzargen gesehen, aber wenn man ein Bild postet muss man damit rechnen, das da auch Kommentare kommen, die nichts mit der Frage zu tun haben. Ich habe Respekt vor solchen Projekten, ich könnte sowas nicht.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd wie hier geantwortet wird.Oder eben leider nicht auf die Frage geantwortet wird.

    Wenn einem etwas nicht gefällt,sollte man eher Anmerkungen zur Verbesserung oder Erweiterung machen.Wer hat denn Lust seinen Kram zu zeigen und Fragen zu stellen wenn das hier dabei herauskommt.


    Meine Antwort dazu wäre wachsen.Habe ich kürzlich bei einem Regal gesehen und fand es sah gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.