Plattentellerauflage PE 3310 studio

  • So, nach einer Expedition ins Kellerreich konnte ich die PE Rex Matte erfolgreich bergen. Die Matte war nicht verklebt, hier ein paar Bilder:

    Insgesamt scheint die Matte etwas dicker zu sein, sie ist flexibel und hat sich noch nicht in Seife verwandelt, allerdings sieht man bei genauer Betrachtung, dass sie auch anfängt spröde zu werden.

    Die Unterseite ist noch schön glatt und plan. Mit ein wenig Gummipflege wird die andere Seite auch farblich wieder etwas schöner, denke ich. Schreib mir eine PN, wenn Du Interesse hast, Hardi.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Moin André,

    Danke für's Nachschauen, aber die passt nicht...


    So müsste die aussehen...


    138-pe-rex-jpg


    ...und dann wär's immer noch nicht ganz gleich..


    Original:


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • Moin Hardi,

    schade, dann musst Du wohl weiter nach einem Ersatz Ausschau halten. :(


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Moin,


    Eventuell eine Matte von einem Dual 1010 ? Ziereinlage kann man ja bestimmt entfernen.


    Nur so als Idee...



    Was für einen Außendurchmesser hat die originale?

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

  • <X

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hier wird eine angeboten: Link


    Da kannst Du sehen wie die ohne Ziereinlage aussieht.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Sieht doch sehr ähnlich aus. Nur halt in Schwarz.


    ...und auf jeden Fall besser als die Wellpappe ;) ^^


    EDIT: Na, dann bau Dir da eben eine häßliche grüne Filzmatte drauf. <X || ^^ ^^ ^^

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

  • ...und auf jeden Fall besser als die Wellpappe ;) ^^

    sabbel nich.... ^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Soooooo.... ich habe die originale, wellige Matte vom Teller runter bekommen und mir eine Matte aus Leder, 1.4mm dick, anfertigen lassen.

    Wie findet Ihr das Ergebnis?


    Alt...


    Neu...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Sieht richtig klasse aus. Farbe stimmt, macht richtig was her. Die Dreher sind in den richtigen Händen. Das werden richtige Schmuckstücke.

    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Wow! Sieht wirklich richtig richtig gut aus. 👍

    Vor allem absolut authentisch.


    Viele Grüße


    Roman

  • Von der Farbe her sehr gelungen. Jetzt musst du da nur noch so ein Rillenprofil reinbekommen. 😁

    Ich finde, dass Leder ähnelt von der Haptik (obwohl ich es garnicht angefasst habe) und Material Beschaffenheit eher der Originalmatte. Filz wäre da unpassender.

    Farblich sehr cool!

    Liebe Grüße,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

  • hab zwei Varianten...


    Einmal ganze Matte eben...


    Und in der Mitte frei...


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Die sind beide Hammer. Obwohl, die in der Mitte frei ist vielleicht noch hammerer. :D

    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hardi, ist diese runde Vertiefung in der Mitte geprägt oder wie ist das gemacht worden? Diese Variante ist wirklich sehr gelungen, sehr geil. Der Vorteil bei Leder ist, dass man auf eine große Farbpalette und auch auf diverse Stärken und Lederarten zugreifen kann. Da war die Wahrscheinlichkeit sehr groß, so einen Volltreffer zu landen. Ich denke aber, da der 3310 Studio nicht so verbreitet ist (auch hier im Board nicht), kommst du höchstwahrscheinlich um eine Sammelbestellung dieser Leder Tellermatten herum. Es sei denn, sehr viele Mitleser finden diese Matte so geil, dass sie sich diese schon mal hinlegen wollen (bis der passende Dreher auftaucht).


    Edit: Ich vermute mal, die Vertiefung in der Mitte ist so entstanden. Kreisrund bis maximal auf halbe Lederstärke eingeschnitten, angefeuchtet und dann mit einem passenden runden Stempel geprägt, also das Leder heruntergedrückt, gestaucht.

    Liebe Grüße,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

  • Edit: Ich vermute mal, die Vertiefung in der Mitte ist so entstanden. Kreisrund bis maximal auf halbe Lederstärke eingeschnitten, angefeuchtet und dann mit einem passenden runden Stempel geprägt, also das Leder heruntergedrückt, gestaucht.

    nö... eine Matte Durchmesser 80mm

    Eine Matte Durchmesser 240mm

    Übereinander gelegt :D

    Der Teller hat nämlich eine Vertiefung ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.