Adapter für Dual klick-systeme auf SME-Headshell...

  • Habe mir heute zwei Stück besorgt.

    Ist das hier im Board schonmal gewesen?



    Wäre doch interessant oder?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hi,

    Peter wacholder hatte mal die stl Datei rumgeschickt. Habe ich in der Firma drucken lassen. Noch Gewinde M2,5 geschnitten und ein wenig gefeilt. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß,

    Rainer

  • Hi !


    In dieser Version habe ich das auch noch nicht gesehen.

    Ich kenne nur die Dinger, die Dual zum Umrüsten der "Klick"-Systeme auf 1/2" mal angeboten hat. Aus dem Kopf weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr, für welches System.



    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ...so ein "Adapterding" hing mal an einem M20E dran, was ich mit einer unbekannten Headshell auf einem Flohmarkt gekauft hatte...


    Grüsse

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Mir auch bitte.

    8)
    José


    Höre Vinyl mit:


    Dual 1246
    Onkyo A8250
    Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm) von ca.1980

    Bastelkeller:

    Dual 601 (M91+ Hi-Track rot)

    Dual CV1260

    Sony STR-DE 205

    Onkyo SC-380

  • Ich hatte mir zwei von hier aus dem Board gekauft, die aus einem 3-D Drucker kamen.

    Das Handling war suboptimal, ich musste viel nacharbeiten und eins war danach hin.


    Bei ebay habe ich mir dann dies gekauft

    Klick

    Ist NOS und hat gut gepasst. Die Schrauben konnte ich direkt in den Adapter schrauben

    und hält wunderbar.

    Ist ja vielleicht eine Alternative für Euch.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • 12,90? Sind die bekloppt? Klick auf Halbzoll habe ich schon mehrfach gedruckt. STL kann ich raussuchen (sollte es hier im Board aber schon geben).


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Bei ebay habe ich mir dann dies gekauft

    Das Ding gibts auch als beigabe beim neuen CDS660, davon habe ich mal eins bestellt.

    Und was soll ich sagen, hört sich Gut an auf meine kleine Quad-anlage...




    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.