Hallo zusammen,
nach und nach mache ich gerade meinen 1219 betriebsbereit. Nun, wo ich eigentlich zum ersten mal so richtig eine Platte aufgelegt habe und die erste Probefahrt vollends überzeugt (kein Brummen oder Verzerren) fällt mir auf, dass die Headshell etwas nach unten neigt. Zumindest kommt mir das so vor. Da ich völlig unsicher bin, poste ich mal ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln hier rein und würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Leider sind Bilder eben nur Bilder und daneben stehen ist was anderes, aber vielleicht wagt sich jemand an ein Urteil.
Das Komische ist, sollte die Headshell nach unten hängen, ist es mir ein Rätzel warum. Der Tonarm sieht kerzengerade aus. Auch die Anschlussstelle von Tonarm und Headshell sieht nicht so aus, als wäre ein Schaden, eine Lücke oder irgendetwas was darauf hinweißt, warum die Headshell nach unten ragt. Wenn dem überhaupt so ist. Auf einem Bild habe ich versucht den Aufstellwinkel der Nadel zu fotografieren. Die sieht eher aus, als würde diese gerade aufsitzen und nicht in dem oft vorgeschlagenen 15° zum vertikalen Spurwinkels. Aber das würde ja bedeuten, dass der Winkel noch nicht steil genug ist.
Komisch...