Gab es jemals eine graue N91ED Nadel von Shure??

  • grau, rot, gelb !

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Meines Wissens nicht.

    Dann wäre die nächste Frage, ob diese Nadel überhaupt NOS ist.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die abgenutzte Nadel vor Jahrzehnten in der Verpackung des neuen Einschub landete, nach dem Motto der Nachkriegszeiten: Weggeschmissen wird nichts, kann man vielleicht alles nochmal gebrauchen. Die Enkel schieben den Nachlass dann in die Bucht - und - hopplahopp - ist Ärger vorprogrammiert.


  • grau, rot, gelb !

    Genau, so war auch mein Kenntnisstand. Habe nochmal in der Suche geschaut, aber sieht man als ED auch nur die gelben Nadeln.



    Meines Wissens nicht.

    Dann wäre die nächste Frage, ob diese Nadel überhaupt NOS ist.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die abgenutzte Nadel vor Jahrzehnten in der Verpackung des neuen Einschub landete, nach dem Motto der Nachkriegszeiten: Weggeschmissen wird nichts, kann man vielleicht alles nochmal gebrauchen. Die Enkel schieben den Nachlass dann in die Bucht - und - hopplahopp - ist Ärger vorprogrammiert.

    Und deshalb, lasse ich lieber die Finger von dem Angebot.



    Vielen Dank und beste Grüße

    Kurt

  • Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Sieht aus wie die normale gebondete graue Hi Track und die ist meiner Meinung nach nichts besonderes, selbst wenn sie noch gut ist. Würde ich in keinem Fall drauf bieten.


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • aber auf die graue braucht man wirklich nicht unbedingt bieten...

    Aber nur meine Meinung

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Moin

    Moin


    Auf der Verpackung steht ja N91ED und somit hat der Verkäufer einfach eine Normale E hinein gepackt ;)

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Habe hier noch was gefunden:


    Aus diesem Thread habe ich folgendes kopiert. Das sollte für Klarheit sorgen.

    Der Zusatz D steht wohl für einen nackten Diamanten.


    M91E series

    N91E (Black stylus with

    Shure HI-Track white

    lettering)

    No Biradial (0.2x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91ED series

    N91ED (Yellow stylus with

    red Shure HI-TRACK

    lettering)

    No Biradial (0.2 x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91G

    N91G No Spherical (0.6

    mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91GD

    N91GD (Red stylus with

    white Shure HI-TRACK

    lettering)

    No Spherical (0.6

    mils)

    0.75 to 1.5

    grams



    Um jetzt nochmal auf das Eaby Angebot zurückzukommen, kann ich zumindest nicht genau die Farbe der Nadel erkennen. Für mich sieht es eher grau aus. Auf jeden Fall ist die Verpackung falsch.



    Einen schönen Abend

    Kurt

  • Für mich sieht es eher grau aus. Auf jeden Fall ist die Verpackung falsch.

    Für mich auch. Und die Kombination von Bauchgefühl und dem schmuddeligen Cantilever sagt mir zudem, dass das gute Stück gebraucht ist.

    Der Preis ist mit 14(!) Geboten bei über 20€ und die Auktion läuft erst seit kurzem. Deine Schlußfolgerung, nicht weiter zu bieten finde ich richtig.

    Manchmal läuft einem eine echte sphärische NOS-Shure für 20-40 Euro über den Weg. EDs eher seltener ;)

  • Meine schaut so aus:



    Siggi

    ...das ist dann wohl die e nadel


    M91E series

    N91E (Black stylus with

    Shure HI-Track white

    lettering)

    No Biradial (0.2x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    Somit hätten wir, mit andys foto der drei anderen, alle abgebildet.


    romme

  • Grauer Plasteträger = sphärische Nadel, wurde ja mehrfach geschrieben.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...ja schaut eher dunkelgrau aus (wenn das foto nicht täuscht?)...meine ehemalige n91e war ganz schwarz...


    romme

  • Die Shure-Liste ist doch eindeutig:

    N91E = Schwarz

    N91ED = Gelb

    N91G = Grau

    N91GD = Rot

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • soll ich das auch nochmal posten? :D

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • soll ich das auch nochmal posten? :D

    ja, doppelt hält besser ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.