Gab es jemals eine graue N91ED Nadel von Shure??

  • grau, rot, gelb !

    Gruß Andy


    Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.( angebl. Albert Einstein)

  • Meines Wissens nicht.

    Dann wäre die nächste Frage, ob diese Nadel überhaupt NOS ist.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die abgenutzte Nadel vor Jahrzehnten in der Verpackung des neuen Einschub landete, nach dem Motto der Nachkriegszeiten: Weggeschmissen wird nichts, kann man vielleicht alles nochmal gebrauchen. Die Enkel schieben den Nachlass dann in die Bucht - und - hopplahopp - ist Ärger vorprogrammiert.


    VG Clemenzzz



    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Keuner ()

  • grau, rot, gelb !

    Genau, so war auch mein Kenntnisstand. Habe nochmal in der Suche geschaut, aber sieht man als ED auch nur die gelben Nadeln.



    Meines Wissens nicht.

    Dann wäre die nächste Frage, ob diese Nadel überhaupt NOS ist.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die abgenutzte Nadel vor Jahrzehnten in der Verpackung des neuen Einschub landete, nach dem Motto der Nachkriegszeiten: Weggeschmissen wird nichts, kann man vielleicht alles nochmal gebrauchen. Die Enkel schieben den Nachlass dann in die Bucht - und - hopplahopp - ist Ärger vorprogrammiert.

    Und deshalb, lasse ich lieber die Finger von dem Angebot.



    Vielen Dank und beste Grüße

    Kurt

  • Gruß Andy


    Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.( angebl. Albert Einstein)

  • aber auf die graue braucht man wirklich nicht unbedingt bieten...

    Aber nur meine Meinung

    Gruß Andy


    Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.( angebl. Albert Einstein)

  • Moin

    Moin


    Auf der Verpackung steht ja N91ED und somit hat der Verkäufer einfach eine Normale E hinein gepackt ;)

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Garrad 401

    Tonabnehmer : ADC,Grace :love:

    Tonarme : Mission 774 . Audiocraft AC 3300,300,300MKll; Grace G 1040,

    565 .

    ADC LMF 1&2 .

    Verkauf aktuell

    Luxman 441

  • Habe hier noch was gefunden:


    Aus diesem Thread habe ich folgendes kopiert. Das sollte für Klarheit sorgen.

    Der Zusatz D steht wohl für einen nackten Diamanten.


    M91E series

    N91E (Black stylus with

    Shure HI-Track white

    lettering)

    No Biradial (0.2x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91ED series

    N91ED (Yellow stylus with

    red Shure HI-TRACK

    lettering)

    No Biradial (0.2 x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91G

    N91G No Spherical (0.6

    mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    M91GD

    N91GD (Red stylus with

    white Shure HI-TRACK

    lettering)

    No Spherical (0.6

    mils)

    0.75 to 1.5

    grams



    Um jetzt nochmal auf das Eaby Angebot zurückzukommen, kann ich zumindest nicht genau die Farbe der Nadel erkennen. Für mich sieht es eher grau aus. Auf jeden Fall ist die Verpackung falsch.



    Einen schönen Abend

    Kurt

  • Für mich sieht es eher grau aus. Auf jeden Fall ist die Verpackung falsch.

    Für mich auch. Und die Kombination von Bauchgefühl und dem schmuddeligen Cantilever sagt mir zudem, dass das gute Stück gebraucht ist.

    Der Preis ist mit 14(!) Geboten bei über 20€ und die Auktion läuft erst seit kurzem. Deine Schlußfolgerung, nicht weiter zu bieten finde ich richtig.

    Manchmal läuft einem eine echte sphärische NOS-Shure für 20-40 Euro über den Weg. EDs eher seltener ;-)

    VG Clemenzzz



  • Meine schaut so aus:



    Siggi

    ...das ist dann wohl die e nadel


    M91E series

    N91E (Black stylus with

    Shure HI-Track white

    lettering)

    No Biradial (0.2x

    0.7 mils)

    0.75 to 1.5

    grams


    Somit hätten wir, mit andys foto der drei anderen, alle abgebildet.


    romme

  • Grauer Plasteträger = sphärische Nadel, wurde ja mehrfach geschrieben.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...ja schaut eher dunkelgrau aus (wenn das foto nicht täuscht?)...meine ehemalige n91e war ganz schwarz...


    romme

  • Die Shure-Liste ist doch eindeutig:

    N91E = Schwarz

    N91ED = Gelb

    N91G = Grau

    N91GD = Rot

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • soll ich das auch nochmal posten? :D

    ja, doppelt hält besser ;)

    Gruß Andy


    Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.( angebl. Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.