Restauration in „Dualklinik“

  • Hallo Dual Fans,

    trage mich mit dem Gedanken meinen CS 741 Q in der Dualklinik in Magdeburg restaurieren zu lassen.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

  • Hallo Peter,

    das ist natürlich kein billiges Vergnügen.

    Aber stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

    Hast du da schon mal was machen lassen ?

    Grüße in den Nordschwarzwald :)

  • Hallo Klaus,


    hier im Dual-Board versucht eigentlich jeder seinen Plattenspieler selber wieder in einen guten und spielbaren Zustand zu versetzen.

    Ist eigentlich mit der Hilfe die man hier bekommt recht gut möglich.


    Gruß Peter

  • ...ich kann verstehen, dass du da gerne eine auskunft haben möchtest, bevor du geld in die hand nimmst...aber für dieses board sind solche diskussionen eher schlecht.



    romme

  • Ja verstehe ich schon, dass hier für gewerbliche Anbieter kein Marketing betrieben werden soll.

    Hab halt keine eigenen Bastel-Gene und fragen Kost ja nix.

    Grüße an alle

    Klaus

  • Du kannst doch hier im Board im Suchen Bereich mal fragen ob jemand sich deinen Dreher vornehmen kann/will. Dafür wäre dann zwar eine etwas genauere Ortsangabe notwendig, aber das ist es wert. Man sollte ggf. noch angeben was denn genau nicht geht an dem Dreher.


    Das soll schon so manches Mal geklappt haben. Es gibt hier aufopferungsvolle hilfsbereite Menschen! Und wenn das nicht klappt kann man doch immer noch in irgendeine Klinik fahren...


    Gruß Matthias

  • Hab halt keine eigenen Bastel-Gene und fragen Kost ja nix.

    Dann stell doch mal die Frage nach einer Hilfe. Im Südschwarzwald wird sich sicher ein Forenkollege finden lassen der Dir bei dem

    Plattenspieler helfen kann.


    Gruß Peter

  • das ist natürlich kein billiges Vergnügen.

    Aber stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

    Hast du da schon mal was machen lassen ?

    Hallo Namensvetter,


    ich habe vor einigen Jahren einen 731er dort machen lassen und war sehr mit dem Ergebnis zufrieden.


    Viele Grüße

    Klaus

    DUAL: CS 731Q, CV1500RC, CT1540RC, C839RC

  • teuer, aber liefert gute Qualität.

    Ob das teuer ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Spieler wird komplett zerlegt. Nach der Restauration war meiner wie neu aus dem Laden....


    Viele Grüße, Klaus

    DUAL: CS 731Q, CV1500RC, CT1540RC, C839RC

  • Ich finde die Mail nicht mehr. Ich glaube es waren 300 - 400 Euro Arbeitsleistung bei nem 721. Material kommt dazu.

  • Ja verstehe ich schon, dass hier für gewerbliche Anbieter kein Marketing betrieben werden soll.

    Ich glaube nicht, dass die Aussage so gemeint war. Es gab schon viele ausführliche Diskussionen für gewerbliche Anbieter, unerwünscht ist das nicht, sofern es ordentlich gekennzeichnet ist.

    Was viel mehr der Fall ist, dass viele aktive Mitglieder hier eben selber Hand anlegen. Es ist quasi wie eine große Dual-Selbsthilfegruppe :)

    Daher wirst du sehr wenige Erfahrungsberichte zu solchen Anbietern finden, nicht weil es nicht erwünscht ist, sondern weil das Herz des Forums die Hilfsbereitschaft der Mitglieder ist, anderen Mitgliedern zu helfen :)

  • Ja das stimmt.

    Ich denke, dass ich mit meinem Thema etwas am Zweck des Forums vorbeigeschrammt bin.

    Danke für alle Rückmeldungen.

  • Quatsch, hast doch Rückmeldungen bekommen! Einmal zu dem Anbieter und den Hinweis, dass du dich mit deinem Anliegen bspw. im Suche-Bereich auch melden kannst, sodass dir dann ein Mitglied gerne hilft! Kostet dann halt keine 300-400€, sondern nur Überwindung :)

  • Bei solchen Fragen nach gewerblichen Anbietern wurde schon hin und wieder unsachlich argumentiert.

    Hier ist erfreulicherweise Alles gut gelaufen, trotzdem mache ich hier mal zu.

    Alles Wichtige zum Thema wurde ja schon geschrieben. ;)

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.