Dual 1226 Tonarm Aufsetzpunkt

  • Hallo,

    ich hebe meinen Dual 1226 soweit gereinigt und wieder zusalles klapt, nur der Tonarm fährt nicht ganz zur Platte.

    Kurz vorher kommt ein leichter Wiederstand und er bleibt stehen. Mir scheint, er hängt an einem kleinen Bolzen an der Tonarmsteuerung.

    Siehe Bild.

    Was kann ich tun?

    Grüße Alwin

  • Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sitz dort der Steuerpimpel auf dem Bolzen.

    Den solltest du erneuern. Ist ein gummiteil. Hier sind bestimmt einige im forum,

    die Dir einen geben würden.
    Wenn du einen 3D Drucker hast, kannst du den auch ausdrucken.


    Video wie es funktioniert mit dem Tonarmtransport


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Druckdatei für Pimpel


    https://www.thingiverse.com/thing:4238088

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Es was der Lift, nach Anleitung hier von Florian-L, Restauration Dual 1226/1228,

    durchgeführt.

    Jetzt läuft er wieder super.

    Danke für die tolle Anleitung

    Alwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.