Stromversorgung 1229 pin gebrochen, Problem?
-
-
hallo Max
den abgebrochen Pin5 brauchst du nicht
Albert
-
Interessant daran ist wie ein unbeteiligter Pin brechen konnte?
-
Ich frage mich eh, wieso diese genieteten Pins einfach abbrechen. Hatte ich im Motorschaltkasten meines 601, ist doch kein Zug drauf. Scheint aber oft zu passieren.
Schönes. Wochenende!
Axel
-
-
Hatte ich bei einem 1226. Da sind4 von 6 Pins ohne erkennbaren Grund abgebrochen.
Gruss Oliver
-
Ich frage mich eh, wieso diese genieteten Pins einfach abbrechen. Hatte ich im Motorschaltkasten meines 601, ist doch kein Zug drauf. Scheint aber oft zu passieren.
Hatte ich bei einem 1226. Da sind4 von 6 Pins ohne erkennbaren Grund abgebrochen.
Bei einem meiner 601 waren auch zwei Pins abgebrochen. Herstellungs bsw. Kronstruktionsfehler?
Habe von oben einen Kupferdraht eingebracht und von unten verlötet. Hält seit Jahren.
Gruß Klaus
-
Bei einem meiner 601 waren auch zwei Pins abgebrochen. Herstellungs bsw. Kronstruktionsfehler?
Habe von oben einen Kupferdraht eingebracht und von unten verlötet. Hält seit Jahren.
Gruß Klaus
Und genauso habe ich das auch gemacht
Gruß, Oliver
-
Ich habe den Pin einfach angelötet. Hält auch....
-
Ich habe das schon mal beschrieben. Ich habe die abgebrochenen Restnieten ausgebohrt. Dann kann man die abgebrochenen Pins von unten in die Platine schieben und von unten verlöten. Zusätzlich kann man die Pins von oben noch verkleben (z.B. Uhu plus).
Gruß Oliver
-
Hört sich so an, als ob man dann eine „Ever Given“ daran festmachen kann.
-
Hört sich so an, als ob man dann eine „Ever Given“ daran festmachen kann.
Eben nicht, da ist ja auch der Pinn abgebrochen.
Aber es gibt diverse Reparaturmethoden, z.B. von unten zur Verstärkung einen dünnen Nagel mit einzubringrn -
Ja, es ist einfach zu reparieren, aber es ist trotzdem ärgerlich zudem es sich um ein eigentlich simples Bauteil handelt.
Für den Laien geht der Dreher zum Wertstoffhof
und wieder einer weniger
Gruß Klaus
-
Ich glaube manchmal, da ist sehr wohl etwas Zug drauf. An der Stelle wo praktisch der Deckel des Kastens die Kabel eingeklemmt. Ich glaube, da der Deckel immer mit etwas Druck auf den Kasten geschraubt wird, wird damit auch leicht an den Kabeln gezogen!
Mfg Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.