Zarge - 1229 mit Brickettmotor

  • Ein 1219/29 mit Dosenmotor passt nicht in die Zarge von einem 701/601 weil er zu tief baut.
    Wie sieht das mit Brikettmotor aus ? Passt er dann ? Hat das schon jemand probiert ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


  • das könnte vielleicht passen.
    Ich habe in meinem 1229 einen Brikett-Motor, aber leider keine freie Zarge in der ich es ausprobieren kann.
    Wenn heute keine Antwort mehr kommt geh ich mal in den Keller und pflanze mal die Dreher um zum testen.

    Gruß Michael

  • Was ist ein Brikett-Motor ?(
    Höre es zum ersten Mal.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich parat.
    Danke


    Gruß Manfred

    Gruß Manfred

  • Mit nem AM400 oder SM400 Motor laufen meiner Meinung nach die großen 12er sogar wesentlich ruhiger als mit der ollen Dose. Schon einige auf AM400 umgebaut und noch nie bereut.

  • Jein Carsten. Hängt vom Motor ab. Die neuen AM400, die die in einem zusätzlichen Gehäuse stecken, könnte es sein das man das Gehäuse aufgrund der Mechanik des 1229 anpassen muss. Ein alter AM400 ohne Gehäuse passt einfach.

    Derzeit zu verkaufen:


    * ACE Benz H Tonabnehmer

    * Dual 604 revidiert

    * Teufel M320R Regallautsprecher / Rearspeaker

  • Grund für die Anfrage sind halt die wunderbaren neuen Hauben von @bobhund.
    Mein 1229 sieht alleine mit dieser Haube deutlich "schittiger" aus als mit dem alten
    Monsterteil. Nur beim Wechseln habe ich eh die Haube nicht runter.
    Wenn der jetzt noch eine schmalere Zarge hat passt der wunderbar neben meinen 601 und 701.


    Jetzt muss ich nur noch eine Nußbaumzarge finden .... ich könnte die Große vom 1229 mit dieser
    "Versenkautomatik" dafür anbieten !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


    Einmal editiert, zuletzt von beeblebrox ()

  • Moin.
    Ulli hats bestens erkannt der 1229 ist in einer anderen Zarge und die Haube von Helge eine ganz andere Ansicht...


    Gruß Carsten

  • Es ging mir nicht darum zu wissen ob der SM 400 im 1229 geht. Das habe ich schon seit 3 Jahren.
    Auch die Ecke habe ich abgefeilt ! Übrigens läuft der mit 78 ohne Probleme.


    Trotzdem Danke für die Antwort.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


  • Unabhängig von deinem Kauf einer anderen Zarge Ulli. Wenn du eine andere finden solltest, hätte ich Interesse an deiner CS40, sprich der Höhenverstellbaren. So könntest du eventuell eine neue Teilfinanzieren.


    Gruß Dirk


    P.S. Das war eine Haube aus Helges erster Charge und eine folierte Wannezarge.


  • Mein 1229 läuft mit einem SM400 aus einem verunfallten 1218 problemlos, da musste nichts abgeheilt werden. Der steckt in der originalen Geheimfachzarge, und da ist jetzt noch Luft unter Motor.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Unabhängig von deinem Kauf einer anderen Zarge Ulli. Wenn du eine andere finden solltest, hätte ich Interesse an deiner CS40, sprich der Höhenverstellbaren.

    Wenn ich eine finde denke ich an dich.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


  • Noch mal 'ne blöde Frage : Passt der eigentlich auch mit Dose in die flachen Zargen ?
    Wie komme ich darauf ? Ich habe mir gerade noch mal meine "Fahrstuhl"-Zarge angeguckt.
    So viel höher ist die ja gar nicht wie die Flache. Ich habe den Fahrstuhl nie benutzt, aber
    der geht doch ein Stückchen runter. Oder sehe ich das flasch ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


  • Nein, der Dosenmotor passt nicht...
    sonst hätte ich kein AM 400 verbaut (Beitrag nr.2)
    Bei deiner "Fahrstuhlkonsole" liegt der Dosenmotor garantiert
    auf den Boden. Dh, wenn Du die CS40 Konsole meinst...


    ^^



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.