Dual und 3D Druck

  • Hallo,
    ich habe mich mal an die Tasten vom 728Q/741Q gewagt. Für den ersten Versuch schon ganz okay. Einen zweiten wird es vorerst aber nicht geben, da ich die 728-Ruine hier im Board verkauft habe.



    Christian

    Ja, hatte ich gesehen. Leider das gleiche Dilemma, wie bei meinem: Schaltkulisse kaput, oder?

    Alla Hopp
    Jo

  • Wie wäre es denn wenn ihr die STL-Files hier mit dran hängt.

    Ich habe die Tasten nie ausprobieren können, da am Tastenfeld die Haltclipse abgebrochen waren. Die Befestigung der Tasten ist daher noch nicht gelöst. In den Originalkappen scheint ein Halteblech eingedrückt zu sein., das die Tasten an Ort und Stelle hält.




    Ja, hatte ich gesehen. Leider das gleiche Dilemma, wie bei meinem: Schaltkulisse kaput, oder?

    Genau. Neben anderen Problemen auch das.



    Christian

  • Für irgend jemand hatte ich mal kleine Dual-Schriftzüge gedruckt.
    Ist schon ne Weile her und ich dachte auch, dass ich die damals gleich verschickt hätte. -- Dachte ich.
    Gestern habe ich einen Umschlag mit eben diesen Schriftzügen gefunden :S


    Wer wollte die nochmal haben? Bitte melde dich ;)

  • Ich habe mal wieder etwas gedruckt :)

    Einen Ständer für das Cover der laufenden Platte.
    Irrsinnig wichtig, ich weiß, aber ich wollte sowas :)


    Druckdatei gibt es auf Wunsch

  • Hallo Jan,


    Irrsinnig wichtig, ich weiß, aber ich wollte sowas


    Genau so ist es! Haha.....


    ABER: Das ist das schöne an einem Hobby! Jeder wie er mag! Ich finde es klasse. :thumbsup:


    Ich habe auch schon so manche - "Dinge die die Welt nicht braucht" - fabriziert. Hauptsache man hat Spaß daran! ;):thumbsup:

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • aber ich find das Ding gut. Wobei ich es in Schwarz etwas schöner fände.

    Gruß Andy


    Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken !

  • Schwarzes Filament hatte ich gerade nicht. Das "SilkGold" wirkt aber recht nett.
    Werde vermutlich demnächst einiges für den Job drucken und dann wird es auch wieder frisches Filament geben

  • Druckdatei gibt es auf Wunsch

    Wunsch !


    Ulli

  • Danke schön.
    Ich musste das Teil zwar auf 67% verkleinern weil ich halt nur eine kleine Druckfläche habe, aber
    das funktioniert auch so prima !


    Ulli

  • Danke für die Druckdaten. Ausdruck (in blau) läuft.
    Ich habe den Ständer um 7mm unter die Druckplatte gesetzt um unten etwas mehr Auflagefläche zu erhalten.
    Mal sehen wie es wird. Druckdauer wird ca. 6 Stunden sein.


    Duale Grüße
    Christian

    Es muss immer weiter gehen!

  • Tag zusammen!


    Ich habe ca. 13 C839 und die haben ja so ein paar Standardprobleme.


    Am LW z.B. die Rollen und die kleinen schwarzen Stöpsel vorne am Wickeldorn.


    So und hier schaut mal:


    Das sind die ersten Zwei aus einem 3D-Drucker.
    Ich bekomme noch ein paar und dann auch die CAD / Drucker-dateien. Aber Achtung die Dinger sind auf einem teuren Drucker gemacht, ob die auf einem Consumergerät so gut werden - mal sehen.


    Die liefen jetzt im Dauerlauf (ausgebaut am Labornetzteil).


    Notwendige Nacharbeiten:
    1. Man muß damit die Achse passt mit Reibahlen den Durchmesser aufreiben.
    2. Ein kleines bischen mit dem Cutter eine Kante wegmachen
    3. Für die Halterung des Metallbügels eine kleines Stück Kunststoff aufkleben, da die originalen schwarzen Minibügel nicht sauber passen, bzw. sowieso oft auseinanderbrechen


    Gruß
    Wolfgang

    ..wenn man einmal damit anfängt ......

  • Du hast 13 mal das gleiche Dual Tapedeck? Das ist schon skurrril, ich fände schon 2-3 viel.



    Liebe Grüße,


    Uwe

    Gestaltende Persönlichkeit

  • Ich habe ca. 13 C839 und die haben ja so ein paar Standardprobleme.

    Hallo Wolfgang,
    ich habe auch eins, also genau 12 Stück weniger als du.
    Wenn ich mal Hilfe benötige - darf ich mich an dich wenden?
    Ich glaube, dass DU 13 mal so viel Ahnung hast wie ich. :thumbup::D


    Herzlichen Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.