Steuerpimpel-Alternative

  • Hallo.


    Ich habe hier eine Alternative zu dem Steuerpimpel von Fehrenbacher, die jetzt angeblich 5€ kosten sollen.
    Hier ein paar Bilder mit Fehrenbacher Pimpel zum Vergleich.





    Näheres könnt ihr hier (Beitrag Nr. 10) erfahren.


    Nur soviel, ich habe die Alternative in 3 Drehern ausprobiert, und in allen hat es einwandfrei funktioniert. Läßt sich sogar bequemer "draufpfriemen" wie die Fehrenbacher Pimpel.


    Die Dinger sind industriell hergestellt, und werden als Platzhalter für ein Metallführungsstift verwendet.


    Heute habe ich meinem Chef so ein Blatt mit 100 Stück (neu) für ein kleinen Betrag abgeschwätzt, man kann aber auch schon gebrauchte verwenden. Das Problem ist, die Dinger werden nur zu 1000 Stück, zusammen mit den Metallpins verkauft, und wenn ich die Gummikäppchen nehme, dann bleiben immer Pins über.







    Nun suche ich 5 freiwillige Tester, die die Pimpel in möglichst vielen Drehern ausprobieren, und in diesem Tread über ihre Erfahrungen berichten.


    Die ersten 5, die sich hier melden erhalten je 5 Pimpel für 1€ (Versandkosten) zum testen.




    Vielleicht wirds eine billige Alternative, und Fehrenbacher bleibt auf seinen 5€ Pimpeln sitzen. :whistling:


    Ich jedenfalls kaufe da keine mehr, denn ich bin mit dieser Alternative mehr als zufrieden.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hi !

    Die ersten 5, die sich hier melden erhalten je 5 Pimpel für 1€ (Versandkosten) zum testen.

    Meld !


    Klingt zumindest interessant und scheint ja was silikonisches zu sein ... irgendwo habe ich das auch schon mal gesehen.
    Aber frag' jetzt nicht wo.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Servus Richi,
    Das Angebot kommt für mich ein zu bischen Spät. Ich wollte heute bei meinem 721 den Steuerpimmpel erneuern (Antennenkabel) und habe dabei den Kunststoffpin abgerissen. ;(
    Sch....
    Gruß Jörg

  • Hallo Peter.


    Du bist an Nr.2 gesetzt. ;)


    Kriegst'ne PN.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Bin auch dabei.


    Gruß Peter

    CS 704/ AT33PTGII, CS1219/AT20SLA, M20E, Rotel RA 812, Quadral Amun
    CS 701/Empire 999, Elac 796HSG, Braun PS500/Yamah MC9 retipped Bor Shiabata/Empire 500ID,

    Fisher MT6225/Ortofon MC 15 Super, Elac 22H/Shure M75-ED2

    Rotel RA 414, Pioneer SX-450, Yamaha CR 600


    Abzugeben: Derzeit nix

  • Ronny Nr.3


    Lucio Fulci Nr.4


    Peter Nr. 5



    Ihr kriegt noch alle PN. :)

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • So, alle Tester haben jetzt PN. :)

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo richibuty,


    da bin ich auch mal gespannt! Für meinen 601 könnte ich auch noch einen gebrauchen....


    Gruß


    Willi

    6.1 Home-Cinema-Studio:

  • Tja, Strafe, wenn man ein paar Tage nicht in's Board schaut.
    Nunja, wenn die Dinger taugen, dann stelle ich mich auch schon mal an.
    Horst

    "Das Lied schläft in der Maschine." (Einstürzende Neubauten)

  • Mir fällt auch grad noch was ein:


    Die beiden kleinen Preßlufthämmer meiner Schwester haben mal so Bilder gemacht, die man dann im Backofen backt.


    Diese Bilder bestehen aus lauter kleinen bunten Röhren, die eventuell aus Steuerpimpel dienen könnten. im Ofen verschmelzen die dann zu einem Bild.


    Weiß jemand, was ich meine? Vielleicht könnte sowas auch funktionieren.





    Gruß

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Die sind sehr hart vom Kunststoff her. Wir haben hier sicher auch
    noch ein paar hundert in der Dose.



  • Du meinst vermutlich Steckerbilder. Die Dinger passen nicht richtig.

  • Ruhig Brauner. :D



    Die Pimpel sind heute früh rausgegangen. Nur Lucio, als Forumsneuling, muß noch die etwas höhere Versandgebühr nach A noch abnicken.


    Dann wollen wir mal abwarten, was die Tester berichten.


    Nur soviel, neu wird schwer die immer zu bekommen, aber man kann auch gebrauchte nehmen (ich habe eigentlich nur gebrauchte bei mir getestet), die werden schon fleissig gesammelt.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Zitat

    Die Pimpel sind heute früh rausgegangen. Nur Lucio, als Forumsneuling, muß noch die etwas höhere Versandgebühr nach A noch abnicken.


    Keine Angst! Das Geld ist schon unterwegs.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.