Zivi Hart aber unfair

  • Männlich
  • aus M
  • Mitglied seit 29. Dezember 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.823
Erhaltene Reaktionen
411
Punkte
25.401
Profil-Aufrufe
7.631
  • Hallo Flo,


    wenn Du noch aktiv bist, dann habe ich ein Anliegen: in meinem Bestand habe ich zwei 741er, der eine funktioniert und spielt mit einem MCC120. Knallfrosch, Pimpel, Netzschalter und Cinchkabel sind neu. Die Einstellungen sind nicht ganz ok, die Automatik und vor allem die Tonarmrückführung funktioniert nicht richtig, aber das macht mir nichts aus.


    Der andere 741er schaut optisch super aus, soll mein Wohnzimmergerät werden und dann mit dem MCC120 spielen. Dieses Exemplar benötigt einen neuen Knallfrosch und einen neuen Netzschalter. Beides habe ich hier und wollte auch selbst löten, aber der Lötkolben aus dem Land der aufgehenden Sonne hat mir das ganze derart vermiest, dass ich keine Lust hab, sondern beschlossen hab, mir Hilfe von Leuten zu holen, die wissen was sie tun.


    Da Du der am nächsten gelegene Experte bist und wenn ich es richtig verstanden habe, auch eine gewisse Sympathie für die 741er hegst, würde ich mich über Deine Hilfe freuen. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und würde das Gerät einfach vorbei bringen.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonn- und Feiertag, Bernd

  • Hallo Zivi,

    ich habe auch Interesse an einer Quarz-Regelung für meinen 704.


    Viele Grüsse,

    Dirk

  • Hallo Zivi,


    Entschudlige die Störung... ich muß aus Interesse mal ein altes Thema aufwärmen:

    Dual CS-5000 gegen Dual 731QMC


    Kannst du mir dazu etwas genaueres Sagen? Ich habe gerade einen dieser Dual im Blick.

    Aber der Thread und deine Meinung lassen mich zweifeln besonders weil ich auch woanders einen sehr kritischen Artikel über dieses Gerät gelesen habe.

    Ich danke dir im voraus für deine Meinung / Zeit.

    Grüße Daniel

  • Hallo Zivi, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob dies ankommt. Ich habe ein Problem mit dem Dual CV 1500. Wenn ich ihn einschalte, steht er immer auf voller Lautstärke. Ich vermute das IC TDA 1074. Nun gibt es dies so nicht mehr, nur noch mit dem Endbuchstaben A. Dies solle aber anders beschaltet werden. Ich weis aber nicht wie.
    Schaltplan vom CV habe ich. Würden Sie mir bitte eine Skizze senden von der Beschaltung ? Das IC habe ich schon bestellt. Pin 8 ??????
    Danke Tschüß

    • Hallo. Bitte im Forum einen Beitrag erstellen! PS: Ich würde den IC erst mal nicht tauschen, weil ich denke, dass der Schaltkreis nicht defekt ist (wie ich verstehe, ist das Gerät ja nur nach dem Einschalten so laut, dann ist es definitiv nicht dieser IC).

  • Hi, hast Du meine Email bekommen?
    Ciao: GG AKA Georg ;)