Interesse an Ausgleichskeilen für 1019 ?

  • Sicher wird das besser, wenn man an die Antiskatingscheiben denkt. ;)
    Ich habe einen Keil von Niko, ist auch sehr ordentlich und im Gegensatz zum orig. (Plaste) aus Metall.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    2 Mal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Hallo Heinz,



    ich hätte auch Interesse an zwei Teilen.
    Material wäre natürlich bevorzugt Kunststoff alternativ Aluminium.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Hallo allerseits,


    um eine Nachfertigung habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht :wacko: . So ganz optimal ist der Keil in seiner ursprünglichen Form nicht.
    Mit dem Originalunterlegkeil des 1019 errreicht man eine Vorwärtsneigung der Nadel von nur 15°. Sollte man da nicht den Winkel der nachgefertigten Keile größer gestalten, so das man auf die heute üblichen 20° kommt? Auch ist die Höhe des Keils auf das Shure M-44 abgestimmt. Sollte man sich da nicht an eine durchschnittliche Bauhöhe heutiger TA`s orientieren, am besten der AT`s :love: ?

  • Hallo Heinz,


    ich bekunde ebenfalls Interesse


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker


    1019 in Wega 3403,1219, 701, Harman Kardon T45C, Kenwood KD990


    I´m a hot heart breaker and a cold beer drinker...(aus: Kirk Smithhart Band - Work For Your Love)

  • Hallo,


    ich hätte ebenfalls Interesse an den Keilen :)


    LG


    Hauke

    LENCO L75 PTP, Schick ARM ; DUAL 1019 ; Röhrenverstärker, und große Lautsprecher

  • Hallo Heinz,


    da nehme ich auch noch mal gerne 2 Stück von.
    Eilt aber auch bei mir nicht.
    Zu überlegen wäre, ob man zu den Keilen nicht noch passgenaue ca. 1 mm starke Plättchen mit den entsprechenden Bohrungen
    aus dem gleichen Material fertigt.
    So wäre eine VTA Anpassung elegant zu lösen ;) .


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.


  • Moin,


    an solchen Plättchen, also ohne Winkel, hätte ich auch Interesse!


    Gruß
    Patrick

    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo,



    2 Prototypen sind fertig. Der Winkel ist so wie beim Originalkeil 4°. Andere Winkel sind natürlich auch machbar, dann müßt ihr euch nur bitte auf die Gradzahl einigen ;) .


    Viele Grüße Heinz

    "... dabei wollte ich doch nur ein Album machen. Ich wollte die Rillen sehen. Das war mein Traum" Kate Bush

  • Hallo Heinz,


    die von Dir gefertigte Gradzahl passt schon :thumbup:


    Ich würde hiermit gerne zwei Stück bestellen, wie kommen die preislich (so pie mal Daumen vorab)?


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker


    1019 in Wega 3403,1219, 701, Harman Kardon T45C, Kenwood KD990


    I´m a hot heart breaker and a cold beer drinker...(aus: Kirk Smithhart Band - Work For Your Love)

  • Hallo Heinz , scheinst ja ein recht geschickter Handwerker zu sein !


    Hast du auch Zugang zu einer CNC Fräse und bist im Umgang damit geübt ?



    Gruß


    Uwe

  • Hallo Heinz,


    die 4° passen mit einem Shure M-44 perfekt.
    Zwei würde ich dir gerne abnehmen.
    Deine Initiative mit der Nachfertigung finde ich richtig gut :thumbup: .
    Schon das Verpacken so vieler Bestellungen und das zur Post Gerenne wäre mir ein Gräuel.

  • ...Ich habe noch was vergessen :sleeping: .
    Der Prototyp scheint aus Aluminium zu sein. Von deinen nachgefertigten Kurvenscheiben hatte ich noch keinen in der Hand. Kann man die Keile aus dem gleichen Material herstellen? Nach den Bildern würde ich mal auf Polyamid tippen. Gewichteinsparung am Tonarm kann nie schaden.

  • Hallo Heinz,



    Deine Initiative mit der Nachfertigung finde ich richtig gut :thumbup: .
    Schon das Verpacken so vieler Bestellungen und das zur Post Gerenne wäre mir ein Gräuel.

    Stimmt, ich kann ihm hier nur zustimmen :thumbup: :thumbup:

    Gruß Volker


    1019 in Wega 3403,1219, 701, Harman Kardon T45C, Kenwood KD990


    I´m a hot heart breaker and a cold beer drinker...(aus: Kirk Smithhart Band - Work For Your Love)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.