Dual CS 1225 wie einzuordnen?

• Hi,

das mit dem zweiten System ist allerdings sehr wahrscheinlich auch hier zutreffend...

Ich hätte deshalb ein anderes bevorzugt.

Gruß,

Rainer

• Nur um das auch einzuwerfen....der Verstärker hat nen Leumund...ist also fraglos in Ordnung?

Hallo Jörg,

wenn er, wie er sagt, keinen Durchgang direkt an den Stiften des TA misst, braucht man erst gar nicht nach dem Zustand des Verstärkers zu fragen. Der Tonabnehmer ist abgeritten zu seinen Ahnen, ein gewester, ein Ex-Tonabnehmer!

Beste Grüße, Uwe

Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

• Moin Jörg der Verstärker ist ein Magnat MR 750 mit dem Dual DT 400 gibt es da keine Probleme Ja mir fehlt ein 2 System um mal zu schauen was Sache ist. .

LG Marco

Dual CS 1228 Dual DT 400

Verstärker Magnat MR 780

Boxen Magnat Quantum 757

• Zweites System? Muhahahahahaaa ....!

Früher mal Fachmann für´s Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

• Ja da sollte man echt aufpassen - das kann zu einer Exponentialfunktion werden. Der Systemzuwachs pro Zeit ist dann proportional der Anzahl bereits vorhandenen Systeme....Mathematisch gesehen.:)

So was kann auch zu zwischenmenschlichen Problemen führen.

Also Vorsicht.

Rainer

• Apropos................um auf den Spieler im Namen des Fadens zurück zu kommen....

Ich habe natürlich auch einen....den hat mal jemand zurück gelassen, weil der eigentlich nur seine weiße Zarge haben wollte...

Er spielt hier schön vor sich hin....und hat keinerlei Makel.

Und wenn er eine gute Platte dreht, kommt auch gute Musik raus....

Gruß Jörg

Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

• Moin zusammen.

Es lag wohl doch am System habe mir ein Shure 91 mit TK 157 bei ebay bestellt und getauscht das Brummen ist weg beide Kanäle funktionieren. Danke euch für die vielen Tipps.

LG Marco

Dual CS 1228 Dual DT 400

Verstärker Magnat MR 780

Boxen Magnat Quantum 757

• Hallo,

auch wenn etwas off-topic zu der eigentlichen Fragestellung:

Der 1225 war sicher für viele (wie auch der Vorgänger 1214Hifi) damals der Einstieg in die High-Fidelity, denn unzählige Kompaktanlagen diverser Hersteller waren mit diesem preisgünstigen Spieler ausgerüstet, ein Millionenseller! Und ein 1225 in United Audio Zarge drehte auch bei Elvis Presley im Schlafzimmer seine Runden:

Fundstellen

https://www.gettyimages.de/fotos/elvis-presley-bedroom

https://www.elvisnachrichten.de/forum/elvis-fo…he-blues-teil-6 (etwa im mittleren Teil des Dokuments)

Gruß

Norbert

• Moin zusammen.

Es lag wohl doch am System habe mir ein Shure 91 mit TK 157 bei ebay bestellt und getauscht das Brummen ist weg beide Kanäle funktionieren. Danke euch für die vielen Tipps.

LG Marco

Glückwunsch dass nun alles läuft. 👍👍

Aber warum du jetzt wieder Rückschlüsse auf das System ziehst obwohl du ja System UND TK ausgetauscht hast ist mir ein wenig schleierhaft.

Viel Spaß und viele Grüße.

Roman

• Moin zusammen

Die Haube auf dem Cs1228 ist eine Ch 6 richtig ?

LG Marco

Dual CS 1228 Dual DT 400

Verstärker Magnat MR 780

Boxen Magnat Quantum 757

• Die originale braucht 1g, danach würde ich mich richten.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge Alva Duo - Cambridge MXN10 - Cambridge CXC

Thorens TD403DD - Dual CS704 - Canton Vento 896.2 DC

Kenwood KR 4050 -Wega 3432 (CS601) - Sansui CD-X311 - NAD 5000 - Dual CL180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.