• Hallo,
    gerade in der Sonderbeilage zur HighEnd in der aktuellen Stereoplay gelesen:
    PE plant für das Jahresende ein neues Spitzenmodell mit der Bezeichnung PE 7070.
    Die Besonderheit dabei ist, das es sich dabei um ein Gerät mit Direktantrieb handeln soll.


    Außderdem soll unter dem aktuellen Einsteigermodell PE 1000 noch ein Modell folgen, dessen UVP unter 1000,- € liegen soll.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Danke für den Tipp. Scheint zu laufen bei PE wenn sie die Palette immer weiter ausbauen.

    VG

    Kai








  • Ich habe mir heute auch die aktuelle Stereoplay gekauft. Es ist ja wieder echt was los in St. Georgen :D . Bin ja mal gespannt, ob der neue PE 1000 auf der Phonobörse zu sehen ist.
    Fänd ich super :thumbup: .

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Ob der Antrieb eine Eigenentwicklung ist? Oder von Langer zugekauft? ;)

    Viele Grüße


    Jochen

  • Es ist was Durchgesickert....


    Das neue Einsteigergerät heisst PE 800!


    Hier ein Link zu einem Youtube Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Lukas

  • Neben 2 neuen Modellen wurden auch die alten Modelle überarbeitet und sind auf der Homepage zu sehen :) .

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Anlässlich der Funkausstellung in Berlin finden bei Hifiplay in Berlin die Ohrentage (02.09.-03.09.17 von 10:00-20:00, So. 10:00-19:00 Uhr) statt. U.a. ist auch PE dabei :D . Herr Epting soll auch vor Ort sein :thumbup: .
    Da es von Dresden nicht sehr weit ist, werde ich am Samstag mal dorthin fahren.
    http://www.hifiplay.de/termine/berliner-ohren-tage/

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • ... jetzt noch die passende Kleidung zum Plattenhören dazu ^^

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo,


    ich hole mal den alten Beitrag hoch. In der aktuellen stereoplay wird der PE 7070 mit Direktantrieb vorgestellt. Soll Anfang 2022 verfügbar sein. Von der Preisgestaltung liegt er in der Range des Primus Maximus. Als Komplettpaket wird er wohl 8900,00 EUR (inkl. EMT MC HSD 006) kosten. Wäre interssant zu wissen ob der evtl. den gleichen Antrieb wie der Primus nutzt.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Hallo,


    ich hole mal den alten Beitrag hoch. In der aktuellen stereoplay wird der PE 7070 mit Direktantrieb vorgestellt. Soll Anfang 2022 verfügbar sein. Von der Preisgestaltung liegt er in der Range des Primus Maximus. Als Komplettpaket wird er wohl 8900,00 EUR (inkl. EMT MC HSD 006) kosten. Wäre interssant zu wissen ob der evtl. den gleichen Antrieb wie der Primus nutzt.

    Guten Morgen Stefan,

    hast Du das neue Heft schon? Oder wird der PE 7070 auf der letzten Seite angekündigt?

    Vielen Dank für Deine Info,

    Stephan ;)

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Im neuen Heft 12/21 wird er als Neuheit angekündigt und am Heftende dann als Test für 01/22.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Habe hier https://www.lowbeats.de/pe-707…werk-von-perpetuum-ebner/ noch ein paar Informationen gefunden. Interessant ist die Bemwerkung "Der Motor ist von einem Spezialisten aus dem PE/Dual-Umfeld neu konstruiert.".


    Das konnte ja auf den Motor von Alfred hinweisen, der ja auch im Primus Maximus und den Langer Laufwerken Verwendung findet.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • "Der Motor ist von einem Spezialisten aus dem PE/Dual-Umfeld neu konstruiert."

    ebm-papst liefert ja bereits Synchronmotoren an PE, vielleicht demnächst auch DD's?


    Gruß

    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Tonarm mit Motor und Plattenteller für 7500 €, nicht schlecht Herr Specht

    Gruß Wolli

  • ebm-papst liefert ja bereits Synchronmotoren an PE, vielleicht demnächst auch DD's?

    Moin,

    habe gerade auf der Seite von fono.de diese Info gefunden:

    "Der Motor des PE7070 stammt vom deutschen Direktantriebsspezialisten Langer-Audio und wurde speziell für den Einsatz im PE 7070 hergestellt."

    Der PE 7070 ist also der St. Georgener Bruder des Primus Maximus.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Alle mal besser wie der Thorens DD124


    Was WE mit Alfred da gebaut hat ist einfach Klasse und für mein Empfinden passt der Preis dann auch


    Und er schaut einfach mega aus der neue 7070


    Gruß und hoffentlich bis bald ? in St Georgen


    Gruß Andreas

    Quad ESL 63 mit Quad II und AVM Vorstufe
    Accuphase DP 11
    Thorens TD 125 Garrard 401 Dual 701
    Thivan Röhre an Odeon Midas Hornlautsprecher

    Mufi ,Lindemann und Nuprime

    Bei heißen Tagen bleiben die Röhren aus und die Quad 405 spielt auf


    Harbeth an Lector mit Technics SL 1500c im Wohnzimmer


    Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.