Frage zur Wechselachse

• Ich habe heute diesen Wechelstift bekommen. Aber irgendwie will der nicht auf meinen 1225. Weiß jemand um welches Modell es sich handelt? :(

Grüßle Can

• Ja, die Wechselachse ist für die 10xx, nicht für die 12xx. Kann also nicht am 1225 verwendet werden.

Halt, stimmt nicht, das ist keine AW2 für die 10ner. Die gehört zu keinem Dual. Das könnte eine PE sein, für 201x / 2020.

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Einmal editiert, zuletzt von MaxB (31. Mai 2024 um 20:38)

• Danke für die Infos. Ich war heute bei meinem Reparateur und fragte, ob er zufällig eine Achse da hat. Der hatte eine ganze Schublade voll und hat eine rausgefischt und anscheinend die Falsche^^

Grüßle Can

• Danke vielmals 🙏🏻

Ich habe jetzt die richtige Achse. Nur eine kleine Frage noch. Was kostet so ein Teil eigentlich? 😅

Grüßle Can

• Und die für Singles passende AS12 für 14,- DM. Die hab ich neulich bei eBay für 100,- € gesehen. :D

Meine AW3 habe ich auch erst vor ein paar Wochen bei eBay gekauft, hat mich nen Zehner gekostet. So 10,- bis 20,- € scheint auch der übliche Preis zu sein und so wie ich das hier aus anderen Beiträgen herausgelesen habe sind die AW3-Achsen relativ unverwüstlich. Da kann man also nicht viel verkehrt machen. ;)

Viele Grüße

Daniel

• Bei Thakker neu:

Wechselachse AW3

Sonst gebraucht zwischen 10€ und 20€. Manchmal hängt da noch der Plattenspieler dran...

Gruß,

Rainer

An meiner 15Euro AW3 hing ein 1220, Grundig Steuergerät und sehr viel Holz dran ^^

Bislang hatte ich erst an 2 Drehern keine AW3 dabei. Glück gehabt :)

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.