Was fĂŒr eine Nadel habe ich hier? đŸ€”


  • Die rechte mĂŒsste eine N44G sein. Aber was ist die linke?

    N44-7 hat doch schwarze Schrift :/ :rolleyes:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • In jedem Falle "Made in USA" ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ich tippe auf eine N44-7. (Der Farbe wegen)

    Allerdings war dort die SHURE PrÀgung eher Schwarz. :/


    Viele GrĂŒĂŸe,

    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Ich tippe auf eine N44-7. (Der Farbe wegen)

    Allerdings war dort die SHURE PrÀgung eher Schwarz. :/

    hallo Rainer,


    So schrieb ich doch...

    Das hier ist eine N44-7


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich tippe auf n55e.

    MĂŒsste die nicht gelb sein?



    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • So schrieb ich doch...

    Damned! Die Sache mit dem lesen
 :huh:

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Herr_Keuner


    N44C wÀre hellblau ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • das nenn ich (hell)blau


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Dann hat die zuviel Sonne abbekommen ;)

    Schnickschnack.... das ist doch keine Nadel aus einer Musikbox..

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ich habe jetzt alle Kataloge bis 1978 durch. Ich habe keine kaltweiße Nadel mit grĂ€ulich-silberner Schrift gefunden.

    Vielleicht war Blau an dem Tag bei Shure knapp und es reichte nur zum kalten Weiß bei der C. ;)

    Ansonsten bin ich mit meinem Wissen am Ende.



  • Ich habe keine kaltweiße Nadel mit grĂ€ulich-silberner Schrift gefunden.

    die Schrift ist Gold


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Dieser Kollegah vertickt einen M44MB Generator mit original Einschub.

    Das könnte daher ein N44-7 sein. Bei der Auktion wirkt die Schrift schon fast orangefarbig.

    Die MB-Version wurde mit einer N44-7 ausgeliefert.

    Starke Farbnuancen habe ich bei den SchriftzĂŒgen schon einige Mal gesehen.


    https://www.worthpoint.com/worthopedia/nos-shure-m44mb-m44-cartridge-nos-1236688


    AuffĂ€llig finde ich den "Shure-NĂŒppel" bei deinem Einschub:


  • so... Montiert und mit 1.5g Auflage eingestellt. Klingt super... :love:



    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • Hallo,

    so eine habe ich auch. Goldene Schrift, N 44-7

    Ich habe einmal ein NOS M44-7 mit weißen Body bekommen und da ist so eine Nadel dran.

    GrĂŒĂŸe

    Jan

    ItÂŽs someone in my head but itÂŽs not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Aber eine N 44-7 sollte doch eher mit 3 g gefahren werden und lĂ€uft einwandfrei bei 1,5 g? Obwohl es schon umfangreiche frei verfĂŒgbare Unterlagen von Shure gibt, ist diese Variante nicht zu finden.

    Ich korrigiere, in irgend so einer ollen Unterlage von Shure ist fĂŒr die N 44-7 doch ein recht weiter Bereich fĂŒr die Auflagekraft angegeben. 1,5 g ist da doch realistisch.

    Liebe GrĂŒĂŸe,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Argonaut ()

  • Ich korrigiere, in irgend so einer ollen Unterlage von Shure ist fĂŒr die N 44-7 doch ein recht weiter Bereich fĂŒr die Auflagekraft angegeben. 1,5 g ist da doch realistisch.

    ich fahre die Nadel jetzt mit 1.75g aber nur wegen des besseren GefĂŒhls ^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.