Dual Verstärker Empfehlung für Plattenspieler 1219

  • Hallo Gemeinde


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet hier und habe mir einen revidierten Plattenspieler Dual 1219 gekauft . Nun suche ich einen passenden Verstärker und Lautsprecher . Ich habe hier schon viel gelesen und weiß auch das sich die Geister bei dem Thema scheiden.

    Es soll für mein 25qm großes Wohnzimmer reichen . Ich möchte keine laute Discobeschallung sondern nur einen super Klang bei Wohnzimmerlautstärke . Der Verstärker sollte ein Dual sein weil es einfach zusammen passen soll .Musikrichtung ist sowas wie Z.B. Phil Collins also ein bisschen Bass darf schon sein .


    Danke für eure Hilfe

    V.G. Jens

  • Hallo Jens,


    Du wirst jetzt mit Empfehlungen zugeschüttet ;(


    und habe mir einen revidierten Plattenspieler Dual 1219 gekauft

    In welcher Zarge steckt der Bursche?

    Soll der Verstärker in derselben Farbe sein?

    Hat der 1219 eine DIN oder Cinch-Stecker`?

    Sollen noch weitere Quellen angeschlossen werden?

    Gruß Peter

  • Ich hab mal ein Bild mit eingestellt . Weiß nicht genau wie man das Holz bezeichnet . Der Verstärker sollte auch in der Farbe sein. Die Stecker sind noch die originalen DIN Stecker und es soll bloß der Platzenspieler angeschlossen werden .


    :)

  • Hi Jens,


    danke für das Foto, nussbaum heisst die Holzfarbe. Passend wäre der Dual CV120, natürlich revidiert,

    Du willst ja Spass haben.

    Gruß Peter

  • Hallo Jens,


    ist das sogar die Zarge mit Geheimfach? Super!


    Der CV120 ist ein guter Tip. Passend ist natürlich auch der etwas kleinere CV60, der ebenfalls viel Spass macht. Und auch der sollte dringend revidiert sein. Vor allem die beiden Ausgangselkos der Endstufe und, falls vorhanden, der Rifa-Knallfrosch sollten ausgetauscht werden.