Hallo zusammen, nachdem ich viele Stunden nur lesend in diesem Forum zugebracht habe, bin ich jetzt also auch aktiv dabei.
Der Grund für meinen ersten Eintrag ist die Tatsache, dass ich heute einen CS 704 von Privat erworben habe.
Die Experten unter euch werden jetzt vermutlich sagen, dass ich mit 220,-€ deutlich zu viel bezahlt habe. Mag sein, aber ich bin
oft so der Bauchgefühl Mensch. Dieser Dreher sieht so aus, wie die 30 Jahre alte Küche meiner Mutter (Mitte 80). Nämlich so,
als wäre er gestern erst aufgestellt worden.
Er stand wohl, nach Vermutung des Verkäufers zeitlebens (oder zumindest ewig lange) in einer Schrankwand,
die jetzt zusammen mit dem umgebenden Haus verkauft wurde. Der Netzstecker fehlte, wohl weil er Zwecks Entfernung aus
der Schrankwand entfernt wurde. Der Dreher war nach ein paar Pinselstrichen mit einem Schminkpinsel, den ich sonst bei
Eisenbahn Modellen benutze, ratz-fatz vom Staub befreit und die Haube weist lediglich minimale Schlieren vom Staubwischen auf.
Das alles war Grund genug für mich, das Teil zu kaufen.
Das System ist ein Shure V15 Typ III L-M. Die Nadel sieht unter einer Leuchtlupe noch sehr gut aus. Ich traue mir zu dass halbwegs
gut bewerten zu können, da ich 6 Jahre lang eine Diskothek mit Technics Drehern betrieben habe, und daher weiß, wie
abgeranzte Nadeln aussehen. Hoffe ich.
Jetzt aber 2 übrig gebliebene Fragen:
1.) Es ist noch das Original DIN Stecker Kabel verbaut. Dazu habe ich mir heute in der Verwandschaft einen Adapter besorgt. Stecker rein,
Erdklemme angeschlossen => brummt. Erdklemme ab => totale Ruhe. Sieht da jemand Handlungsbedarf, bzw. muss ich
bei der Bestellung eines neuen Adapters besonders achtsam sein?
2.) Ich wohne im Raum 45470. Kennt jemand eine Fachwerkstatt, oder liest der Inhaber einer solchen hier sogar mit, in der näheren
Umgebung? Ich würde da vielleicht mal einen Blick in das Innere werfen lassen. Näher deshalb, weil ich halbseitig gelähmt bin, und Taxifahrten von der Inflation nicht verschont wurden.
Vielen Dank für euere Gedul und evtl. Hilfe
Gruß
Egon
PS.: Der erste Hörtest hat mich zutiefst zufrieden gestellt.