Hallo José,
ja, das war die grobe Variante des Fehlers. Bei meinem zweiter Versuch heute war dieser Spalt nicht mehr da, so wirklich beruhigend war es trotzdem nicht. Also Fotos:
"In einer idealan Welt" gäbe es keine Blattfeder. Abstandsbuchse guckt unten raus und hält Abstand. Sie spielt die Rolle einer Achse, auf der der Halter sich frei (ja, ein bisschen zu frei) bewegen kann.
In der traurigen Realität haben wir dieses untere Blatt doch, das aber gewölbt ("höher als dick") ist:
(Bitte nicht emotional reagieren und die Blattfeder verteidigen, ich liebe sie auch. :))
Ist die Blattfeder wieder dabei, endet die Abstandsbuchse - wenn alles gut geht - erstmal noch irgendwo "im" Halterblech:
(Disclaimer für alles, was ab hier kommt: Ich habe vor ein paar Jahren meine Bohrmaschine verschenkt, um weiteren Frustrationen vorzubeugen...)
Also: Um Abstand halten zu können, müsste die Buchse wieder "rausragen". Dazu müsste man die Wölbung "glätten", d.h. die Schraube richtig festziehen. Dann kann die Abstandsbuchse Achse spielen, es ist aber verdammt eng da, also Buchse und Chassis sollten geschmiert werden, aber nicht zu dick.
So weit meine Theorie, aber realisieren konnte ich sie nicht. (Die Schraube locker zu machen und in der Position irgendwie zu stabilisieren scheint mir nicht die ursprüngliche Designidee zu sein.)
Ich probiere es noch mal, kaputt geht da erstmal gar nichts, und vielleicht kommt noch Input von Euch dazu.
Dank + Gruß,
Gabor