Dual HiFi-Möbel

  • Hi Thomas !

    wacholder : Dir fehlt noch ein TG auf dem Rack, damit der Plattenspieler nicht so einsam über Verstärker und Tuner verweilen muss. du hast doch eines, meine ich?

    Habe ich.


    Die "1969-Anlage" steht nicht mehr so ganz frei da, wie auf dem inzwischen fünf (sechs ? sieben ?) Jahre alten Bild.

    Es ist eine ganze Menge daneben, darauf, darunter, dahinter und davor gestapelt worden.


    =O

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Wer so weiße Möbel im abgerundeten Design sucht, der Suche einmal nach "Space Age Möbel".


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Guen Abend Thomas,


    was nutzt uns ein aktuelles Bild, wenn wir den Tisch nicht sehen :/

    Gruß Peter

  • Hi Thomas !

    Was? Wir werden mit alten Bildern abgespeist? 8o

    Au contraire !


    Ich habe *extra* eins rausgesucht, auf dem die Anlage (und der Tisch !) in seiner ganzen, schlichten und unverstellten Schönheit zu sehen ist. Jawoll !


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Okay, okay... oller Tisch, olle Fotos - ich hab's verstanden 8o

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ok, nachdem ich das Photo, ein Originalphoto aus den 1980er Jahren versehentlich falsch eingestellt hatte, kommt es hier in die richtige Kategorie "Hifi-Möbel", denn es ist ja auch ein Rack 3020 in achat-braun abgebildet, daß ich etwas modifiziert hatte, damit folgende Komponenten in satin-metallic hineinpaßten:


    • CS 630Q
    • CV 1260 (mit CD statt AUX-Eingang)
    • CT 1260-1
    • C 826
    • CD 130

    Die CL 720 in achat-schwarz, die nicht abgebildet sind, hatte ich von der Vorgängeranlage übernommen. Den CD 130 hatte ich zuerst ersetzt, er nervte mich mit Schwierigkeiten beim Einlesen von CDs, wenn er lief, dann lief er aber, so daß dieses Problem die spätere Käuferin aus der Nähe von Flensburg genausowenig stört, wie die Notwendigkeit, mit dem Balancesteller Kanalgleichheit beim CV 1260 wieder herzustellen. Die besten Geräte, die wirklich Dual-Qualitätsniveau hatte, waren der Tuner und das Tapedeck, wobei letzteres doch schlechter war als das C 820. Diese Geräte wurden dann durch die noch immer im Wohnzimmer spielende "Audiophile Concept"-Anlage ersetzt. Diese satin-metallic-Komponenten zeigten in ihrer Verarbeitung klar den Niedergang von Dual. Ich hatte ja vorher CS 731Q, CV 1100, CT 1140 und C 820, bei den neue Geräten habe ich mich anhand der Katalophotos und -daten blenden lassen, diese vorher nie "in natura" gesehen, sonst hätte ich die alte Anlage auch nicht mehr hergegeben.


    Hier also, direkt aus den 80ern ins Dual-Board, unscharf und unterbelichtet:


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Die Geräte stammen schon aus der Thomson-Zeit.

    Und für Thomson-Verhöltnisse war das HighEnd auch bzgl. Verarbeitung.


    Die als Thomson gelabelten Geräte hatten eher Billig-Kaufhausmarke-Qualität.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Stand so auf der Straße rum - ich hab`s mal auf Verdacht eingelagert...

    Irgendwo hier im Forum habe ich so etwas ähnliches mal gesehen - kennt das Jemand?

    VG Jens


    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • :):thumbup: Danke Heinz.


    Das gesammelte Wissen in diesem Forum ist unglaublich.


    VG Jens

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • und ich suche das Teil in gutem Zustand

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • und ich suche das Teil in gutem Zustand

    Ich schenke Dir meinen Fund als Teilespender....

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • das ist nett, danke. Aber der Zustand entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, zudem wäre ein Versand nach Wien nicht gerade günstig.

    Trotzdem Danke fürs Angebot

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...wir haben das auch zuhause im Wohnzimmer für die HiFi-Anlage meiner Frau - ich finde das richtig schick (wenn gut erhalten) und praktisch...klein aber paßt ordentlich was rein (z.B. CV/CT/C/CS)

    Viele Grüße :) DerGerd

  • :thumbup: nun ist es wieder weg.

    War eben doch schon zu ramponiert.

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • wenn Du mal einen wirklich ramponierten PT3 oder PT4 finden solltest, der nur noch als Rollenspender taugt, kannst Du auch mal an mich denken. Es ist wie verhext - in diesem Jahr habe ich schon von drei PTs erfahren, die in den Müll gewandert sind, und bei mir steht ein wunderschöner komplett bestückter PT4 mit zugehöriger Quadroanlage und hat keine Rollen. Davor, die Rollen selber zu schnitzen, schrecke ich noch zurück - einmal ist der Haufwand nicht unerheblich, und zum zweiten ist es mir bisher fast immer passiert, dass mir die Teile zugeflogen sind, nachdem ich mich wochenlang mit Nachfertigungen rumgequält habe.


    Gruß Frank

  • Hi Frank !

    und zum zweiten ist es mir bisher fast immer passiert, dass mir die Teile zugeflogen sind, nachdem ich mich wochenland mit Nachfertigungen rumgequält habe.

    Vermutlich ist das der Auslöser:

    Dein Karma sieht, wie Du Dich quälst und will es Dir etwas leichter machen.


    Bedingung scheint zu sein, daß Du Dich *erstmal* etwas abquälst.


    Gibt anscheinend nix umsonst ...


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Frank nick_riviera ich halte ja ständig Ausschau nach einem PT, daher stehen hier schon 4 - alle zu schade/teuer zum Schlachten.

    Suche ja noch die original Blechen für meinen weißen PT3.

    Sollte ich trotzdem noch einen günstigen finden, können wir gerne teilen.

    Grüßle Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.