Retter in der Not?

  • Hallo zusammen,

    Eugen hat ja dieses Inserat aus der Hand seiner Schwägerin gepostet:

    dual-board.de/index.php?thread/87977/

    Ich habe beim Wühlen in der kleinen Bucht diese Dual C8025 gesehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-8025/2006632666-172-1039

    Nun ist das nicht ganz billig und wer weiß ob das dann überhaupt läuft!?

    Wisst ihr denn, welches Dual-Doppel-Deck außer dem C8025 noch mit diesem speziellen High-Speed-Dubing Feature glänzt?

    Wäre auch echt schön wenn jemand aus dem Board mit einem funktionierenden Deck weiter helfen könnte...

    Die Tel.-# steht ja im Artikel drin: 02373-3236

    Bin nur angeregt durch Eugens Post, habe sonst nichts weiter damit zu tun,

    habe mich auch mal der Revision von Cassetten Decks versucht, war mir dann aber eine Nummer zu groß/heikel.

    VG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Ich müsste noch ein Pioneer Deck haben aus den 80ern. nichts besonderes, aber das müsste gehen. Ich glaube dass ich dutzende von Bibi und Tina...Ah, nein das darf man nicht sagen. Ich schaue mal nach.


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Es gibt auch noch ein neues Tascam Doppel-Deck, das kann zwar kein High Speed Dubbing, aber auf beiden Seiten gleichzeitig aufnehmen. Die Frage ist, wie das Ausgangsmaterial vorliegt.


    Für so ein neues Deck könnte man auch sammeln (20 Leute spenden 25 Euro oder 50 einen 10er).

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hi,

    Herr Schnell hat mittlerweile mind. 2 Doppeldecks. Vorher vielleicht mal anfragen wie viele er noch gebrauchen kann? Die Dinger werden immer seltener.


    Gruß Felix

    PS: Das Tascam hat kein high-speed-dubbing. Ist aber wichtig für die schnelle Vervielfältigung.

    Einmal editiert, zuletzt von febabo ()

  • Tja dann Schluss damit...

    Es ging ja drum dass er "funktionierende" Decks braucht.

    Das es Cassettendecks in Hülle und Fülle gibt ist schon klar, aber ohne Wartung geht da eigentlich garnichts (mehr).

    Nun gut, wenn er inzwischen High-Speed-Duben kann ist die Welt gerettet.

    VG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Kein Dual, aber Grundig Fine Arts CCT903

    Ob das Nachfolgemodell das auch noch kann müsste man gucken.


    Ulli


    Die CCF können das anscheinend nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von OM1 ()

  • PS: Das Tascam hat kein high-speed-dubbing. Ist aber wichtig für die schnelle Vervielfältigung.

    Felix, ich hatte überlesen, dass er von einer Mutterkassette überspielt. Deshalb meine Anmerkung mit der Quelle. Denn wenn er von einer anderen Quelle zuspielt, ist er ohne Dubbing genauso schnell: 2 Kassetten in 90min durch die zwei aufnehmenden Laufwerke im Tascam ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Kollegen,


    Ich habe bereits im Nachbar-Forum ein Technics Doppeltapedeck mit ganz viel Schnick Schnack und auch doppelter Geschwindigkeits-Option und einwandfreier Funktion als Spende angeboten.


    Allerdings habe ich momentan den Eindruck, dass Herr Schnell geradezu vollgeschüttet wird mit Angeboten, das würde mich freuen.


    Gruß, Uli

  • Hi,

    ich hoffe das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen... ich weiss ja nicht wie viele er gebrauchen kann, deshalb: Fragen.

    Heute waren es schon mind. 2 Stk., eines definitiv mit high-speed dubbing und einwandfreien Laufwerken. Ein paar Laufwerke als back-up schaden sicher nicht, aber nachher hat er das halbe Haus voll stehen...

    Er macht erst vom besprochenen Mutterband eine Sicherheitskopie, dann gehts ans vervielfältigen. Kann man sich vorstellen, dass das Zeit braucht, daher die Vorliebe für high-speed-dubbing. Die alte Maschine hat zuletzt wohl gerne gleich die Mutterbänder verspeist.


    Gruß Felix

  • Otari zB hatte und hat Maschinen für den professionellen Einsatz. Eigentlich braucht er so etwas ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Wenn er schnelle Kopien machen will, wäre evtl. ein Technics RS-B66W etwas für ihn.

    Das kann Kopien in 6-facher Geschwindigkeit machen.

    Afaik ist es das einzige Doppeldeck mit 6-facher Kopiergeschwindigkeit, das es gegeben hat.

    Autoreverse hat es aber nicht.


    Ansonsten gibt es viele Autoreverse Doppeldecks, die auch HighSpeed Dubbing mit Autoreverse können.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Mit einem Otari schafft Du 2 Kopien in 6 Minuten und kannst weitere Maschinen im Slave Modus betreiben ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.