• Hi,

    ich hatte mich eigentlich nie näheer mit den Racks und Zubehör-Regalen von Dual beschäftigt, bis ich letztens ein PT-3 vor dem Sperrmüll gerettet habe.

    Erst danach habe ich mir mal die ganzen Zubehörkomponenten genauer angesehen.

    Was ich jedoch in den alten Katalogen oft sehe, aber nirgends im Zubehör finde, sind die Regale um 1970 herum mit den Rundungen an den Seiten (Bild anbei).

    Gab es die auch als Zubehör zu kaufen (wenn ja, wie ist die Bezeichnung?), oder waren das reine Dekoobjekte für die Kataloge?

    Die gefalllen mir nämlich besser, als die PT-Racks. :)


    Grüße

    Rudi


    "I've got that on vinyl"

  • Moin Rudi,


    diese Frage habe ich auch schon gestellt, aber keine Antwort erhalten

    Gruß Peter

  • Hallo Rudi,

    die gab es tatsächlich.

    Ich habe irgendwann letztes oder vorletztes Jahr in der Bucht so ein Teil in Nussbaum gesehen.

    Optisch finde ich die auch klasse.

    Aber sehr selten angeboten.


    VG Wolfgang

  • Ja, sowas ist heute bestimmt wieder gefragt und auch entsprechend teuer.


    Wenn ich daran zurückdenke, dass Anfang der 90er Jahre gelegentlich weiße originale Panton-Stühle auf dem Sperrmüll herumstanden... und ich hatte nur 2 mitgenommen ;( , weil ich damals so eine kleine Wohnung hatte und auch nicht mehr ins Auto gepasst haben. Die Stühle hatten zwar schon Kratzer und eine graue Patina, aber waren sonst noch unbeschädigt und auch damals schon ein Stück Zeitgeschichte und ich fand die einfach schick.

    Jetzt habe ich genügend Platz und die Sachen sind vom marktverschwunden oder erzielen Sammlerpreise.... wie bei den alten Drehern ;) +


    PS: Nicht, dass wir uns gegenseitig überbieten, wenn so ein Teil wieder mal in der Bucht auftaucht... :P


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hi Rudi !


    Guck' mal:



    Da sind zwar Wega-Geräte drin, aber das Rack ist von Dual.


    Das ist das Rack 40-1. Da steckten früher mal Komponenten der 1180er Familie drin.

    Der Fuß ist eine Schublade mit Cassetten-Steckplatzen (und würde ggf. für einen CD-Player geopfert werden können).

    Und das alles im tiefdunklen Schokoladenbraun mit Softkanten.


    Gebaut wann ?


    ...



    1984 / 85


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1985-2/24.jpg


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Sieht fast so aus, wie in einem Hifi-Studio für 2nd hand-Hifi :)

    Wega - auch nicht schlecht. :thumbup:

    Dunkelbraun ist aber eher 80er ;)

    "I've got that on vinyl"


  • Hallo Rudi,

    ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, eine Komplettanlage mit Rack in Nussbaum zu bekommen. Ich hab nicht mit dem Zuschlag gerechnet, vor Urlaubsbeginn auf die Auktion geboten, nach dem Urlaub überrascht gesehen: 3-2-1- meins. 30 km von daheim. :)

    Danach nie wieder in natura in den eBays gesehen.

    Nicht das beste Foto, da man die Rundung unten kaum sieht, aber ich hab grad kein anderes.

    Viele Grüße, Markus

  • Auch schick. Ich hoffe ja auf eins der Racks mit Rundungen oben und unten. Ein PT-3 in “eckig” hab ich ja bereits. :)

    "I've got that on vinyl"

  • Und wenn du’s dann im Original da hast, Foto! :) Das mit Rundungen oben und unten hab ich noch nie in natura gesehen.

  • Hi !

    Hast du aufgeräumt ?

    Nö.

    Ging nur nicht mehr auf ein Foto drauf.


    Das alte Video von 2018 kennt ihr, oder ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Peter, Du Hochstapler. ;)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Moin Zusammen,

    Rack in Nussbaum

    neue für mich ist, dass es diese Racks auch in Nussbaum gab, neben der Farbe weiss.

    Aber das war ja auch in diesen Jahren "Standard" und schleiflack-weiss war "hipp".

    Gruß Peter

  • Sag Peter, in deinem 2. Hand Laden ? fliegen nicht zufällig 2 Bespannung’s Rahmen (Stoff egal, kann ich neu machen) für die CL 730 rum die du abgeben kannst? , so rein zufällig?

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Hi Gunther !

    Sag Peter, in deinem 2. Hand Laden ? fliegen nicht zufällig 2 Bespannung’s Rahmen (Stoff egal, kann ich neu machen) für die CL 730 rum die du abgeben kannst? , so rein zufällig?

    Leider nicht.


    Die 7xx-Boxen waren nie wirklich mein Fokus, ich mochte die nie besonders und habe auch keine in der Sammlung.


    Sorry. Man kann nicht alles haben. Kanns zwar versuchen, aber ....


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.