Revision DUAL 731Q - Ersatzteile

  • Dankeschön,

    vorher sah das Gerät anders aus...


    Die Haube ist ein Nachbau. Leider aber nicht mit der abgeschrägten Front.

    Wenn jemand eine solche Haube nochmal anbietet, würde ich eine nehmen... ;).

    Gruß

    Christian

  • Du Christian,

    die Haube sieht aber trotzdem sehr gut aus!!!


    Ich bin ja, wisst ihr alle, neu hier. Ich habe nicht das allerschlechteste "HiFi Geraffel" bei mir rumgammeln.

    Ich bin mal gespannt, wenn ich meinen "Liebling" 1218 gegen den 731 antreten lasse - dauert aber naturgemäß noch etwas - wer die Nase vorne hat.

    Damit Verbunden direkt mal eine Frage:

    Die Stecker an den Chinchkabeln des 731 sind total vergammelt!!! Aber soetwas von....

    Soll ich nur die Stecker erneuern oder das hier im Forum angebotene komplette Kabel kaufen? Hat ja wohl auch Einfluss auf den Klang, dass Kabel meine ich.

    Danke für eine kurze Info.

  • Ja genau, Stecker tauschen reicht.

    Wobei das hier im Forum empfohlene Ebay-Kabel dem Original nicht nachsteht.

    Es ist aber wesentlich steifer und schlechter im Chassis zu verlegen.

    Mache ich tatsächlich auch nur bei Umrüstung von DIN auf Cinch.

    Ein Gewebeschlauch sieht aber bei den Originalkabeln immer ganz schick aus. Wenn man drauf steht (so wie ich), kann man den wunderbar anbringen, bevor man die neuen Stecker anlötet.

    Beste Grüße,

    Luke

  • So, der 731Q. ist fertig. Also fertig wie neu. Mann könnte auch sagen NOS.....!!!!!!

    Und nu? hab ich 2 DUAL Dreher:

    Neben all dem Gelaber und Gedöns ist der 1218, funktioniert wie ein NEUGERÄT, nix Knacken oder Plöppen beim Start, nix knistern etc...... einfach NIX ein AUSNAHMEDREHER für mich!!!!

  • Ich sag ja..... warum einen zweiten Dual Dreher - ???????

    ich verstehe die Frage nicht...…????:P:P:P:saint:


    Redundanz......und weil sie schön sind. Zu hören reicht einer, aber ich 'gucke' auch.....oder?


    Gruß Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • So, der 731Q. ist fertig. Also fertig wie neu. Mann könnte auch sagen NOS.....!!!!!!

    Und nu? hab ich 2 DUAL Dreher:

    Neben all dem Gelaber und Gedöns ist der 1218, funktioniert wie ein NEUGERÄT, nix Knacken oder Plöppen beim Start, nix knistern etc...... einfach NIX ein AUSNAHMEDREHER für mich!!!!


    Ich sag ja..... warum einen zweiten Dual Dreher - ???????

    Echt jetzt? Mehr hast Du zum Dual CS 731Q nicht zu sagen, ausser dass der 1218 besser ist? :D
    Also ich melde mich freiwillig und nehme mich Deines verschmähten 731Q sehr gerne an... :whistling::)

    Beste Grüße,
    Turi :)

  • Mehr hast Du zum Dual CS 731Q nicht zu sagen, ausser dass der 1218 besser ist?

    Der 1218 ist schon ein cooler, unterschätzter Dreher, und wenn wir alle ehrlich sind, mehr braucht kein Mensch um Platten zu hören....ich ziehe mal meine Fav, den 1228 mit ein, ist ja auch nur ein Nachfahre des 1218...

    Aber Turi, ich gebe dir vollkommen Recht....das hat ja überhaupt nix mit dem viel moderneren 731Q zu tun....über direkten Antrieb und Quarz mal noch nicht einmal gesprochen.....

    Am Ende ein Kompliment, wie dicht die Firma mit dem 1218 schon an der 'Glückseligkeit' war……,oder?

    ein AUSNAHMEDREHER für mich

    Ist er auch....wie der von mir geliebte 1228.....

    Gruß

    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Nabend zusammen, hab jetzt beide Dreher bis zum "Hörversagen" und mangels gewaschener LP`s den Vergleich für mich abgeschlossen. Kann man diesen Threat hier schließen und darf ich einen "Vergleichsthreat" starten: 1218 - 731q? Oder eher weniger?

    Der wäre natürlich - richtig Objektiv :S und versprochen - lustig :) Der Rest der Kette ist auch kein "Abfall" - versprochen.

    Liebe Moderatoren - bin immer noch neu hier - kann man hier "zu" machen ?

    Lieber Gruß

    Axel

  • Danke Turi, wird das dann einfach irgendwann mal verschwinden/gelöscht? Das wäre schön!!!!

    Keine Ahnung ob hier überhaupt noch jemand mitliest - das sind beides schon "ganz, ganz feine" Dreher :)

    Der 1218 im "Gelsenkirchener" BAROCK, der 731 mit seiner ASIA Front:( .....

    Also hier einfach nicht mehr schreiben und neues Thema aufmachen? Wird dann bald gelöscht, richtig?

    Gruß

    Axel

  • Danke Turi, wird das dann einfach irgendwann mal verschwinden/gelöscht? Das wäre schön!!!!

    Hallo,


    nein Axel, hier wird bis auf ausufernde Ausfälligkeiten nichts gelöscht. Dein Thread bleibt für die Nachwelt online. ;)

    Beste Grüße,
    Turi :)

  • Bis zum jüngsten Tag oder bis uns der Himmel auf den Kopf fällt.

    ein Westfale in Oberbayern

  • Auweia.... was soll die Nachwelt von mir denken?

    In dem Thread steht doch nichts interessantes, OK, ich kann einige Fotos nachreichen - die helfen aber Niemandem weiter......, ich hab mich so

    in den 731 vertieft, und wenn man hier im Forum sucht bleiben eigentlich keine Fragen offen - ist so. Tschuldigung

  • Auweia.... was soll die Nachwelt von mir denken?

    Dass Du einen Dual CS 731Q revidieren kannst? Das ist doch nichts wofür man sich schämen muss? Im Gegenteil würde ich meinen... 8)

    Und jetzt ist die Nachwelt gespannt auf Deinen 1218 vs. 731 - Vergleich. :whistling:

    Beste Grüße,
    Turi :)

  • Du Turi, mache ich gerne! Einen alten Plattenspieler zu revidieren - wenn man hier aus dem Forum Hilfe per PM bekommt ;) dass klappt schon. Geiles Forum!!! Wobei ich im "was hören Dualies im Moment schon "Breitseite" bekommen habe" ;)

    Gib mir noch ein wenig Zeit - muss umbauen um beide Dreher ins rechte Licht zu rücken. Hatte ja bisher nur den "superweltbestenschönstenrustikalstenunterbewertestenhässlichen" 1218.... und dann noch ein Reibradler... :D Geili Teili.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.