mickdry Erleuchteter

  • Männlich
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 12. April 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.519
Erhaltene Reaktionen
2.382
Punkte
20.275
Profil-Aufrufe
7.744
  • Guten Abend Michael,


    ein gesundes "neues" noch einmal nachgereicht ,

    du hast ja vielleicht schon (von dem Christian angeschrieben) gelesen , dass ich ihn an dich verwiesen hatte ...

    Ich hoffe du nimmst mir diesen Verweis an dich nicht weiter übel ...:whistling:

    (übrigens war ich zwischen Weihnachten und Sylvester kurz in Hannover einen Onkyo P abholen /// >>> hätte ich mich bei dir (an-)melden sollen ... ??).

    Der Christian wollte sich dann auf jeden Fall auch noch einmal melden ob und wie er zusammen mit dir weiter gekommen sein kann.

    Zunächst erst einmal danke, (in der Hoffnung, dass du mir auf Grund "meiner Missetaten" nicht doch den Schädel spalten wirst ;)

    Erst einmal gute Nacht, Gruß Thomas :)

    • Für Dich auch ein gesundes und frohes neues Jahr Thomas!

      Christian bringt mir den 1209 am Dienstag vorbei, den mach

      ich dann in Ruhe wieder fit.

      Lieben Dank für die Empfehlung, Micha

    • Guten Abend Micha,

      es freut mich zu lesen, das ihr schon so schnell zusammenfinden konntet ...:S ( ich kann dann beruhigt sein, das alles seinen Gang läuft und ihm letztenendes auch geholfen werden wird = und wieder ein "Neueinsteiger" auf den Weg gebracht sein kann;)!

      Zu Zitat:

      >>> Lieben Dank für die Empfehlung, Micha <<<

      nichts zu danken mein lieber; wofür denn auch 8) .. hast einen Gut bei mir.


      Dann wünsche ich gutes Gelingen , Gruß Thomas :)

    • Ich habe zu Danken ;-)

  • Guten Abend bin neu im Forum und habe gelesen das das Problem Brummen nicht neu ist.

    Kannst du mir ggf einen Tip geben.

    Mein CS 741Q fing vor 2 Wochen an in regelmäßigen abständen leicht zu brummen. mittlerweile im Dauerton. Habe TK MCC 120 demontiert und Gerät ausgeschaltet Brummen bleibt. Verstärker getauscht Brummen bleibt. Chinch Stecker kontroliert Brummen bleibt. Weiß jemand Rat.=O Hat jetzt 2 Jahre ohne Problem gearbeitet.:love: vieleicht nur ne kleinigkeit?:/

    • Moin und herzlich Willkommen!



      Stell am Besten Deine Fragen dort, indem Du einen Neuen Beitrag aufmachst:

      DUAL << Plattenspieler und Plattenwechsler >> DUAL

      Mir fallen so nur Kontaktprobleme am Tonarmkopf ein oder bei den Cinchsteckern, wenn

      da noch die alten dran sind. Die machen im Alter gern mal Probleme.



      LG, Micha

  • Hallo Micha,

    vor fast genau einem Jahr hatte ich Probleme mit dem Musikschrank meiner Tochter und da hast du mir damals sehr geholfen, worüber ich die noch immer sehr dankbar bin!

    Nun habe ich gesehen, dass du online bist und habe eine Frage an dich:

    Ich versuche seit fast einer Stunde, einen Beitrag bzgl. eines Transportschadens an einem Dual CS 2235Q, (für meine zweite Tochter), im Forum zu erstellen und weiß einfach nicht mehr, wie das geht!

    Ich bin schon am Verzweifeln!!!

    Ich kann einfach keinen Button finden, wo ich einen Beitrag erstellen bzw. posten kann!

    Es wäre super nett von dir, wenn du mir da weiter helfen könntest.

    Bitte entschuldige, dass ich dich damit belästige, aber weiß da einfach nicht mehr weiter...


    Liebe Grüße,

    Martin

  • Guten Abend Michael,

    dein "neues" / aktuelles Avatar Bildchen gefällt mir (passend zu einem von mir geplant / zu schreibenden Beitrag = Fred über ULM [Spieler /Systeme] passend sehr gut ...

    Ich würde sehr gerne so ein Bild von einer scharf fotografierten Rille zu einer leicht verständlichen Erklärung dort mit einbinden / einbauen >>> leider habe ich weder Zeit noch die technischen Vorraussetzungen derartige Bilder selber anfertigen zu können.

    Siehst du eine Möglichkeit mir so ein (oder ähnliches / anderes Bild ) für den Text genehmigt zur Verfügung stellen beitragen zu wollen??(Falls dir in diese Richtung noch Fragen offen sind würde ich sie dir (auch via Tel. ) gerne absprechen / klären.

    Vorerst wünsche ich dir zunächst einmal einen schönen Abend, ... vielleicht bis bald.danke.


    Gruß Thomas

  • Lieber Micha,


    aus aktuellem Anlass muss ich es mal loswerden:


    Da kommt jemand und stellt zum tausendsten Mal die gleiche Frage und statt ihm die Suche ans Herz zu legen, ihm irgendwelche Forenregeln zu erklären oder ihm sonst was zu erzählen, hilfst du ihm - wahrscheinlich auch zum tausendsten Mal, einfach und freundlich weiter.


    Großartig!


    Prima, das du dabei bist.


    Viele Grüße


    Thomas

    • Ach, kein Ding. Ist vielleicht das 5. Mal, dass ich die Frage beantwortet habe.

      Bei den anderen 995 haben Andere geholfen.


      LG, Micha

  • Ich habe mich bei der Bezeichnung meines Plattenspielers geirrt, da ich ein Dual 704 besitze. Wollten Sie mir denn ein Ortofon M20 anbieten?


    Gruß Timo

    Gefällt mir 1
  • Guten Morgen Micha,


    Du hast vor kurzem in einem Beitrag geschrieben, dass Du ein ELAC796 besitzt.
    Wie sind Deine Erfahrungen? Ist noch die originale Nadel dran? Gibt es noch Ersatznadeln? An welchem Dreher betreibst Du das System?


    Gruß Peter

    • Moin Peter,
      ich kann nur sagen, dass es recht fein auflöst und sich gut anhört. Mehr gibt mein ungeschultes Gehör leider nicht her. Wie bei anderen Systemen auch, macht die originale Nadel den Unterschied. Wenn einem mal so ein System mit Nadel über den Weg läuft, und nicht mehr als 120 Euro kostet, sollte man zugreifen. Ein H in der Bezeichnung der Nadel sollte da aber schon zu finden sein, womit gesagt ist, dass sie einen van den Hul-Schliff hat.
      LG, Micha

  • Guten Abend mickdry
    Ich habe deine Antworten grade hier gelesen und bin auch auf der Suche nach eine Antwort und Hilfe.
    Ich heiße Josef. Ich habe mein 1249 auseinander gebaut um zu Lift zu kommen. Dabei habe ich zu viel gemacht und Mode Selektor Stellkurve abgeschraubt. Dabei ist eine Feder in Form eines offenen V aufgetaucht. Wie und wo baue ich sie ein. Aus den original Einleitung werde ich nicht schlau. Hättest Du eine Idee für mich. Mit Beste Dank
    Josef

  • danke, das freut mich
    LG

  • Hallo Micha ....
    Hab gesehen, dass Du meinen Beitrag gelesen hast .... Danke dafür!
    Kann sein, das ich Dich für den 1219er ab und zu brauche!
    Ich schätze Deine Wissen sehr!
    Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Wolfgang

    • Moin Wolfgang,
      bin auch nur auch nur ein kleines Rädchen im großen
      Dual-Getriebe hier und gebe meist das Wissen weiter,
      was ich hier selbst erworben habe. Dazu noch ein Schuß
      Praxis und Theorie.
      Trotzdem Danke für die Blumen.
      Schöne Feiertage, Micha

    • .... aber was Du weiter gibst hat Hand und Fuß und ich erlebe Dich als extrem hilfsbereit! Die Blumen hast Du verdient!

  • Moin. Habe das Telefunken Stroboskopteil bekommen. Ist ziemlich groß. Mal sehen was man damit treiben kann. Gruss Rolf

  • Suche die Anleitung noch raus die Tage. Du berichtest im Board sicher weiter darüber?

  • Vielen Dank. Habe ich jetzt gekauft

  • In Hannover

  • Wo steht der Gute denn?