Beiträge von tallauscher

    Am 731 stimmt Alles Marc, ist mein am besten klingender Dreher. (Der Arm sinkt halt in Zeitlupe)

    Davor noch der 721! Der klingt noch besser mit SAS Nadel.

    Der 510 hat ein AT 120E NOS spendiert bekommen. DER BESTE Dreher überhaupt!!! (Habe lange hier im Forum nach Tipps gesucht, die besten Tipps aus dem Jahr 2007 gefunden)

    Und ja, geht ja um deinen 1218 - viel Spass damit - sieht super aus!!! Ich liebe den kleinen Großkotz bei mir, der Innen bei mir eine große Inspektion erhalten hat.

    Frage: sind wir hier im DUAL Forum???? :saint: Dem Forum gewidmet den besten Drehern der Welt....

    Beste freundliche Grüße

    Axel

    Marc82 - Photos kannst du sehr schön!!!

    Mhhhhh, senkt sich beim 731q der Arm zu langsam bei mir :/ Zu viel Öl drin???

    Daher die Aufsatzgeräusche (keine anderen Geräusche) die ich vom 1218 nicht kenne :/

    Fragen über Fragen - wobei, beim 731 senkt sich der Tonarm echt in Zeitlupe....

    Na siehst du Thomas :) . Darüber müssen sich Besitzer eines 1218 - ist er in Neuzustand versetzt - niemals Gedanken machen ;)

    Keiner meiner Dreher hat ein "Plumps" Problem... trotzdem ist mein "Volume" Regler bei den Nachfolgern immer auf "0"... beim Aufsetzen der Schätze!!!

    Hast natürlich RECHT!: Der Kurzschließer ist total überbewertet.... schön wenn man ihn trotzdem hat. Oder?

    Beste Grüße

    Axel

    Marc82 - herzliche Glückwünsche zum 1218. Es ist und bleibt mein Liebling!!! Ich mag ihn halt ( 721 und 731, 510 etc. eh im Bestand) ist ja nichts aufregendes!

    Da hatten sich die Brüder noch Mühe gegeben, musste den Verstärker nicht vor dem Aufsetzen der Nadel auf "0" drehen, nee, hatte Dual übernommen!!!

    Dreht irgendwas aus der 7er Reihe, Poti Regler runter .... Nadel aufgesetzt... und Poti wieder hoch :thumbup:

    Der 1218 -einfach toll! Danke für deinen Beitrag!!!

    Axel

    Echt jetzt Andreas, du bist immer sehr nüchtern/sachlich mit deinen Aussagen!!

    Meinst du ERNSTHAFT der TE kann mit deinen Aussagen etwas anfangen? NEIN!!

    @ Klaus: beide Dreher sind tolle Dreher...

    Lasse einen von beiden in einem Fachbetrieb reparieren, egal welchen. Den Anderen ab in die Bucht als Defekt anbieten.

    Du kommst gut dabei weg und wirst einen Tollen Dreher besitzen!!!

    Beste Grüße

    Axel

    Ich liebe meinen 731 innig (original Dual DN 160E und fünf NOS noch eingelagert) (ÄH, verhärtete Gummis, wollt ihr mich auf den Arm nehmen) :D

    Ich liebe meinen 721 innig, mit Shibata Nadel

    Ich liebe meinen 1218... rumpel rumpel rumpel ....

    ich liebe.... DUAL!!!

    Stimmt Stephan, meine Erfahrung mit Black Diamond entspricht dem Griff ins Klo. Also absolute Vorsicht geboten!


    An den TE: Höre doch einfach mal was die Nadeln bringen und lasse dich nicht verrückt machen.

    Klingt es nicht so wie du es dir vorstellst, einfach noch einmal hier melden. Günstige und nicht so günstige Vorschläge bekommst du immer!

    By the way, ich höre aber auch sehr viel Vinyl: An OM10 oder OM20..... eher weniger.

    Freue mich auf deine Infos!

    Beste Grüße

    Nanana Uli!!!! Das beschreibst du ziemlich aus deiner eigenen Sichtweise. Ich habe eine eigene Sichtweise ;) Einverstanden?

    Trotzdem, der DUAL 701 - löst Faszination aus!!! Der Dual 1019 auch ;)

    Grüße

    Axel

    Sorry Brent,

    war nicht Böse gemeint an den "Neuen". Ich kenne es halt nur anders wenn man irgendwo neu ist. Da stellt man sich kurz vor.

    Grüße

    Axel

    Wie wäre es mit einer Vorstellung hier als neues Mitglied?

    Nur so als "Umgangsform"? "Umgangston"?


    Hallo maecks: Mein Auto springt nicht an, was kann es sein?

    Danke für deine Antwort und vielen Dank für deine Vorschläge ;)

    N'abend zusammen und Danke für die Infos. Ich hätte den Beitrag wohl besser in Klassikerneuzugänge untergebracht. Zu spät und egal.

    Hab jetzt erst einmal ein:

    drunter geklemmt und eine olle Flohmarktplatte aufgelegt, die hier noch nie drehte. Ein wenig gebadet... holla die Waldfee.... mit so einem klaren Klang habe ich echt nicht gerechnet.





    Macht Spass der 510 - es funktioniert alles und es klingt 8|

    Grüße

    Axel