Dual 491 läuft, aber kein Ton, Kabel sind durchgepiept und heile, Tonabnehmer defekt?

  • Nur zum Verständnis, dass der Hebel dort die Ent und Verriegelung ist, weißt du?



    LG, Micha

  • Hallo Lutz, das mit dem gerade biegen habe ich schon versucht, keine Chance, das ist Hartplastik das biegt man nicht einfach so zurück. Außerdem denke ich, dass, das Teil tatsächlich einiges an Länge verloren hat, sozusagen eingegangen ist.

    Das würde auch ein "evtl. mögliches gerade machen" nicht ausgleichen.


    Hallo Andreas da werde ich mal schauen ob jemand eines anbietet.


    Grüße


    Frank

    Grüße


    Frank


    wenn der Opa mit der Oma in der Oper..........

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenquaeler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plattenquaeler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja Micha das weiß ich, trotzdem danke für den Hinweis.




    tom0815 das kostet ja quasi doppelt soviel wie ich für den Palttenspieler bezahlt habe, Hammer....

    Grüße


    Frank


    wenn der Opa mit der Oma in der Oper..........

    4 Mal editiert, zuletzt von Plattenquaeler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plattenquaeler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    schau mal

    hier

    und

    hier

    Wenn dich die hohen Backen nicht stören.

    Kann man aber auch abschleifen, wenn es optisch stört.

    Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

  • Hallo Martin,


    danke für den Hinweis, der Preis ist schon besser, und die haben seitlich nur eine andere Bauform oben rum ist alles identsich zum TK235?


    Gruß


    Frank

    Grüße


    Frank


    wenn der Opa mit der Oma in der Oper..........

  • Das passt schon das ist das TK14, die schrägen Wangen kann man Recht gut mit der Laubsäge entfernen, das habe ich schon öfter gemacht.


    Gruß Thomas

  • Na ja, das ganze als einwandfrei zu verkaufen obwohl sehr stark Korrosionsspuren zu sehen sind, die dann evtl. zu Kontaktproblemen führen, finde ich nicht besonders toll.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • das ist Hartplastik das biegt man nicht einfach so zurück

    A geh,

    immer ran


    Ich habe schon so manches wieder gerade gebügelt.

    Eine im hinteren Bereich total wellige Haube habe ich mit Leinentuch und 'nem Bügeleisen wieder fast zu 100% glatt bekommen.

    Und da es so eh nicht funzt würde ich das Ding echt mal bügeln. Sofern Du ein Bügeleisen hast.

    Und wenn Du das machst (machesmachesmaches) schau nach, ob die kleinen Stifte noch federn.

    Denn das ist oberste Pflicht bei den Dingern.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Also TK 14 hab ich noch ein paar über. Polieren muss man die noch selber. Dafür aber auch für weniger.

    Meld dich einfach bei Interesse.


    Viele Grüße


    Roman

  • danke für den Hinweis

    Gern geschehen


    Ich habe jetzt übrigens Millarden Angebote für TKs in meinem Browser

    Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

  • Danke für die Angebote, habe mir nun einen passenden kompletten Spieler mit einem Linn 5K System für günstiges Geld gekauft, einen Dual 502, auch schön.


    Und was soll ich sagen System umgesteckt auf den 491 und läuft ?.


    zwölf36 ich habe gestern auch noch mit dem bügeln versucht, habe allerdings eine Heissluftpistole benutzt. Bei 100 Grad habe ich das TK einigermaßen wieder gerade bekommen, leider hats aber dann auch nicht gepasst und zusätzlich hat es einen Kontaktstift dahin gerafft.....


    Morgen wahrscheinlich noch 1 oder 2 Plattenspieler kaufen......, warum weiß ich auch nicht....


    Grüße


    Frank

    Grüße


    Frank


    wenn der Opa mit der Oma in der Oper..........

  • warum weiß ich auch nicht....

    Wußte ich auch nie so wirklich.

    Ich bin froh, dass ich das unter Kontrolle habe! Drei Plattenspieler verkauft und nur einen neu gekauft

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Drei Plattenspieler verkauft und nur einen neu gekauft

    lief bei mir umgekehrt: einen verkaufen, drei kaufen

    bis meine Freu nachgezählt hat =O

    jetzt habe ich Kaufverbot ;(

    was tut man nicht alles für die Liebe :love:

    Alla Hopp
    Jo

  • lief bei mir umgekehrt: einen verkaufen, drei kaufen

    Jaha,

    anfangs war das auch so bei mir.

    Aber man kann das umkehren. Für wie lange? Keine Ahnung

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.