Fingertipp lösen lässt
Tatsächlich war mir das egal. Nettes Gimmick, aber nach 50 Jahren reicht es mir, wenn das Ding oben bleibt
und sich absenken lässt.
Fingertipp lösen lässt
Tatsächlich war mir das egal. Nettes Gimmick, aber nach 50 Jahren reicht es mir, wenn das Ding oben bleibt
und sich absenken lässt.
Also bei meinem Hebel ist das Pfurztrocken, damit der oben bleibt.
Etwas Schmiere und er hält nicht auf dem Scheitel.
Tja, da haste es. Also ist die Empfehlung klar: 1229 + 704. The Best of both Worlds.
Echt nicht schlecht, wird von mir abonniert dieser schöne Faden.
wurde neu gebürstet.
Wie genau machst du das? Also welche Geräte/Materialien und das Vorgehen?
Du willst nur einen Plattenspieler haben ![]()
Das passt ja gar nicht hier her ![]()
Eigentlich müsste das gehe, wenn der Motor in dem Grundig mit beiden Spulen
parallel angschlossen war. Also das, was bei Dual oft der Fall war.
110 Volt -> Spulen parallel, 220 Volt -> Spulen in Reihe. Der Spannungswähler hat das dann bestimmt.
Aber wenn auf dem Motor schon 110-125 Volt steht, mmmh, da bin ich jetzt unsicher.
Oder doofer Aufkleber.
Aah, Dennis hat's schon aufgeklärt...
Ich weiß nicht, inwieweit 1229 und 701 identisch sind beim Kurvenrad, in einem YT Video
sieht man, dass der Umlenkhebel angestupst wird und dann sofort wieder in die Ausgangsposition
rutscht. Da wird auch der Tonarm nur angehoben und mehr nicht.
Vielleicht hilft es ja...
Naja wenn ihr meint, die Arbeiten aus dem Link helfen nicht, dann eben nicht.
Nein,
das meint doch niemand. Sowas kann mehr als einen Grund haben, deswegen steht hier auch mehr als ein Tipp.
Nech ![]()
Genau, und darunter sind Federn. Die müssen mit den Schraubdingern gespannt werden.
Vielleicht hilft das ein wenig
Na ja,
die drei Punkte kannte ich nicht. Ich habe da "Stupse" drauf gemacht, nicht vollgeschmiert.
Ich habe dafür Hahnfett aus dem Sanitärbereich genommen. Ist ein Silikonfett
ähnlich der Silikone für die Lifte. Funktioniert wunderbar.
Auf beide Reibflächen gegeben und diese bewegen sich nun nur noch, wenn sie mechanisch "angestupst" werden.
Kann ich nur empfehlen!
Mach das nicht, das empfehlen. Der Nächste, der das auf deine Empfehlung hin dann versemmelt
wird dich richtig Scheiße finden.
Denn wenn der Eine das kann, heißt das noch lange nicht, das ein Anderer dafür das Händchen hat.
Lutz hatte auch an einem 1229 Motor ein Gummi weggelassen, allerdings das untere.
Also das obere drin gelassen.
Hier ist der Beitrag
dual-board.de/index.php?thread/&postID=1026006#post1026006Von der Logik her macht das Sinn.
er wird so langsam immer lauter
Dann hat der Motor selbst ein Problem. Die Gummis dämpfen einen normal laufenden Motor gut,
können aber einen immer mehr Krach machenden Motor nicht ruhig stellen.
Hier findest du die E-Teile Anbieter
dual-board.de/index.php?thread/56986/Wo stellt man bei einer Kette "Plattenspieler - Phonovorverstärker - aktive Lausprecher" die Lautstärke ein,
Bei dem LS 100 z.B. so:

Kannst du bitte mal schauen, wieso das so ist?
Weichen Ersatz gibts beim Kai:
dual-board.de/index.php?thread/&postID=1229175#post1229175
Wieso bekomme ich plötzlich diesen Text:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Gestern ging das noch.
Ich konnte den auch vor Ort testen,
Er schaltet ein und sofort wieder aus. Das hat auch nichts mit dem Lift zu tun.
Ich denke, da ist beim Transport was passiert. Wenn du dir das nicht zutraust (was ich mir damals
auch nicht zugetraut hätte) frage den Verkäufer, ob er helfen kann. Vielleicht ist er ja ein HiFi Schrauber.