Dual 604 was ist beim Kauf zu beachten und was darf er kosten

  • Hi Peter,


    dass will ich nicht, aber einen "gut gepflegten" gibts im Augenblick für die Hälfte,


    Gruß Hans

  • dass will ich nicht, aber einen "gut gepflegten" gibts im Augenblick für die Hälfte

    Hallo Hans, :)
    dann sollte man sofort zugreifen 8o
    Gruß Peter

  • es wundert mich, dass der noch da ist, macht einen guten Eindruck, das Teil,
    lg. Hans

  • Hallo,


    im Hifi-Forum wurde dir der hier schon empfohlen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…elten/1318755660-172-2636


    Das ist für den Preis ein gutes Gerät. Neuer Tonabnehmer drauf und ab geht die Post.


    Gerade wenn man in bevölkerungsarmen Gegenden wohnt, ist das Angebot häufig nicht so überbordend. Dann bringt man entweder viel Zeit mit, bis der gewünschte Dreher zu einem günstigen bis vertretbaren Preis auftaucht oder man schaut über den Tellerrand hinaus.


    Alternativ das Auto volltanken und abwarten wann der User Dirtiest in Münster mal wieder einen grundsanierten Dreher anbietet.


    Möglicherweise lohnt ein Blick in den niederländischen Anzeigenmarkt.
    marktplaats.nl


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ich würde Dirtiest mal anmailen, ob er Dir gerade ein Gerät anbieten kann - was spielt bei ihm gar nicht so eine Rolle, das sind bei ihm alles top gewartete Geräte und seine Preise sind imo sehr fair.


    Bei ihm werden die nicht einfach "gefettet" sondern komplett auseinandergenommen.


    Ein gute Tonabnehmersystem findet sich - falls nötig - dann rasch. Zum Beispiel ein Shure M95 plus Black Diamond-Nachbaunadel. Oder das neue Audio Technica AT-VM95ML.


    LG
    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Der Plattenspieler ist leider von der Optik her nicht mein Ding...aber trotzdem danke

    Hi Lenny,


    muss es denn ein Dual sein und muss es ein Halbautomat sein?


    lg. Hans

  • Moin.
    Dual hat einige Halbautomaten... Ich mag den 510 und den 606...
    Beim 606 ist die Aufsetzhilfe ein nützliches Tool. Da brauch man nicht lange die Einlaurille suchen.
    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    na, Ihr macht die Geräte aber auch schlecht...


    Allein das die Dreher über 40 Jahre überlebt haben spricht für Nehmerqualität.


    Wenn ein Plattenspieler läuft läuft er erst einmal. Natürlich wäre es besser wenn jemand nach den 4 Jahrzehnten mal nachguggt und alternde Bauteile austauscht.


    Bei den 6xx aus der Zeit lässt sich wenigstens alles problemlos richten, die Elektronik ist diskret aufgebaut.
    Also...


    Glaubt denn wirklich einer, dass heutige U-Elektronik so alt wird?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Moin.


    Ja die Dreher aus dieser sind schon Arbeitstiere. Ich denke nicht das die Elektronik so lange hält.


    Hab ne PC wo nach 4 Jahren das Mainboard sich verabschiedet hat. Die Mainboards der ersten PC Generation haben problemlos 10 Jahre gehalten.
    Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Was lange hält,das bringt kein Geld.


    Gruß Carsten

  • Moin.
    Dual hat einige Halbautomaten... Ich mag den 510 und den 606...
    Beim 606 ist die Aufsetzhilfe ein nützliches Tool. Da brauch man nicht lange die Einlaurille suchen.
    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Gruß CCarsten

    Der 510 ist universeller, was die Tonabnehmer Auswahl betrifft. Und die Aufsetzhilfe hat er auch. Ist unbedingt eine Empfehlung!

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • vorige Woche gab´s einen 601 mit M20E plus 2 Originalnadeln für 50 €,


    auch sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.