DMS 240 E - Unterschiede?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anstehendes Software-Update ab Mittwoch, den 8.4.2020. Währenddessen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein.

• Ich denke, es ist eine "Entfeinerung" zur Kostenersparnis. Die erste Version hatte noch das "edle" Metallschildchen, bei der neueren Version ist die Bezeichnung wie beim Nachfolger DMS 242 E einfach und billig aufgedruckt, ist auch beim Übergang vom DMS 210 zum DMS 220 so gemacht worden.

Gruß Uli
      CS: 1209, 504, 510, 741Q, 750-1
      CV: 440, 1500 RC
      CT: 1240
      CR: 5950 RC
      CC: 5850 RC, 839 RC
      CD: 40, 5150 RC
      CL(X): 241, 9200
      KA 260
      und: DK170, MC2555
    • Die Aufzählung ist nicht vollständig. Das eine ist rechts auf dem Foto, das andere links.

Gruß
      Benjamin
      Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*
    • Als einer, der noch nicht so lange von Dualitis infiziert ist und noch nicht so schlau ist, wie viele andere hier im Forum, hatte ich die Frage eigentlich ganz ernst gemeint.

Ich bedauere, dass ich damit eine Steilvorlage für manche Scherzkekse gegeben habe und bitte darum, keine weiteren Beiträge mehr zu posten. Verwendet eure Zeit für etwas Sinnvolleres.
      Gruß
      Helge
    • Sinnvoller kann man seine Zeit doch gar nicht verwenden.

Gruß
      Benjamin
      Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*
    • Nun, die Frage wurde ja auch von mir ernsthaft beantwortet und wir habe hier auch gern etwas Spaß, wie nehmen uns und unser Hobby nun auch nicht immer bierernst.

Wie man in meiner Jugend sagte: Nun mach' Dich mal locker! oder Bleib' mal geschmeidig!

Die Informationen, die ich gegeben habe, waren ja richtig, verschiedene Bauzeiten, "Entfeinerung" (das bedeutet, daß man eine Sache einfacher baut, ohne, daß der Kunde es merkt, um Geld zu sparen. In der Automobilentwicklung ist das ein feststehender Begriff. Gibt es im Dual-Bereich auch, wenn man sictt Dh mal den CS 505-4 ansieht, Vereinfachte Zarge, Filzmatte statt Gummimatte, Tonabnehmer OMB 10 statt ULM 68E, Einsparungen am Tonarm, Wegfall des silikonummantelten Bleirings im Plattentellerrand, statt dessen nur ein Stück Stromkabel, alles, um billiger zu produzieren - bei gleichzeitig steigendem Preis => mehr Profit)

Auch die Hinweise zu den verwendeten TK 14 und TK 24 sind sachlich und richtig, wobei der flachere TK 24 das neuere Modell ist.

Da sind schon ein paar Informationen herübergekommen.

Gruß

Uli
      CS: 1209, 504, 510, 741Q, 750-1
      CV: 440, 1500 RC
      CT: 1240
      CR: 5950 RC
      CC: 5850 RC, 839 RC
      CD: 40, 5150 RC
      CL(X): 241, 9200
      KA 260
      und: DK170, MC2555
    • tpl1011 schrieb:

Was wolltest Du denn hören?
      Die (erste) Antwort von Deichgraf Uli hätte wohl vollkommen gereicht um dieses Thema zu beantworten.
      Die restlichen Scherzantworten hätte man sich sparen können.

Klar für manch anderen mag die Lektüre ein witziger Zeitvertreib sein (ich muss dabei ja auch schmunzeln), aber für den Fragesteller ist es evtl. lästig, die möglicherweise noch weitere sinnvolle Informationen enthaltenden Antworten zu lesen und dann feststellen zu müssen, das nur noch Quatsch kommt. Für ihn ist das dann Zeitverschwendung.

Schmunzelnde und zeitverschwenderische Grüße
      Martin
      Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxB ()

• einsteiger schrieb:

Es hätte ja sein können, dass unter dem Kleidchen was geändert wurde (als Sparmaßnahme o.ä.).
      Fragen kostet ja nichts
      alles gut, aber das wurde ihm ja auch umgehend beantwortet... warum sind in letzter Zeit eigentlich so viele Leute so unentspannt, ein bisschen Spaß wird man doch haben dürfen solange man niemand beleidigt und die notwendigen Infos auch liefert.
      VG
      Kai

Suche PE33 Studio