Dual CS5000 - Geräusche (wie statische Aufladung)

  • Werte Dualexperten,


    beim letzten aufmerksamen hören mit meinem Dual CS5000 ist mir in den leisen Passagen ein recht störendes Geräusch aufgefallen.
    Es hört sich ein wenig wie ständige statische Entladung an.


    Beispiel Aufnahme:
    https://www.file-upload.net/do…3268/cs5000-test.wav.html


    Könnte das Problem von der Erdung bzw, ungenügenden Erdung des Plattentellers herrühren ?
    Gibt es Tipps wie ich dieses Problem beheben kann ?


    Grüße aus Österreich
    Christian

  • zu deiner frage...ja kann...die erdung des tellers erfolgt über ein drätchen an der basis des tellerlagers...evtl. fehlt dieses, oder der kontakt ist schlecht...


    lg
    romme

  • Hy....


    Das ganze kommt mir bekannt vor


    https://www.dual-board.de/inde…d/74525-cs-5000-knistert/


    evtl hilft dir der Beitrag ja...

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Den Draht, der mit der Tellerachse in Berührung kommt, mal rausschrauben, reinigen und etwas nachbiegen, damit er gut an der Achse anliegt.

    Viele Grüße!

    Michael


  • ...ob du den dann wieder befestigst bekommst?


    weiss jetzt nicht, ob jetzt wirklich um den cs 5000 geht, oder um den link zu den komischen seiten ^^


    romme

  • upsss ... das war aber jetzt sehr direkt :)
    Aber natürlich ist das Foto nicht sehr vertrauenserweckend, wenn man das etwas chaotisch vollgestopfte Regal sieht, wo ein Spieler mit 60°im Eck hängt. Vielleicht auch ein Tipp an vinylonline?

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • upsss ... das war aber jetzt sehr direkt :)
    Aber natürlich ist das Foto nicht sehr vertrauenserweckend, wenn man das etwas chaotisch vollgestopfte Regal sieht, wo ein Spieler mit 60°im Eck hängt. Vielleicht auch ein Tipp an vinylonline?

    ich finde gerade Websites steigen und fallen mit den Bildern.
    Ich würde dafür immer ein paar Euro in die Hand nehmen und sie ein Profi machen lassen.
    Das wirkt dann insgesamt professioneller, obwohl es mit der eigentlichen Arbeit an Drehern nix zu tun hat

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.