Hi Andy,
schöne ArbeitNa ja, die Wicklungen fehlen noch
Wie bekommst Du den Stator aus den Gehäusehälften?
Bei mir bleibt der immer in einer Hälfte stecken, wenn ich einen Dosenmotor öffne.
Ah sorry
Jetzt hab ich es kapiert.
Also mit dieser Zange
drücke ich die 2 Gehäusehälften an den 2 Aussparungen auseinander, immer schön vorsichtig im Wechsel.
Meist geht die obere ab.
Die untere - nun ja, das ist so eine Andy Spezialmethode.
Ich habe so einen Flach Schraubendreher mit Holzgriff.
Ich lege mir den Motor auf den Schoss und setze den Flachschraubendreher( FSD) an die Kante der Schale an. Nun nehme ich einen Schraubendreher mit Kunstoff/Gummigriff und klopfte leicht auf den Holzgriff des FSD. Dieses Szenario mache ich sanft und Rings rum. Vorher gut WD40 sprühen und wirken lassen.
Alles schön mit Geduld. Durch die Schoss, Holz, Kunstoff/Gummi Kombi erzielte ich wohl eine federnde Wirkung. Und man sieht so gut wie nichts am Gehäuse. Aufpassen muss man halt schon.
Aber nach so 5-10 Schlägen ist es meistens geschafft.
Gruß Andy