1219 / 1229 / 1249 Multiselektor-Gummis die 281te ...

  • Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Aus der Perspektive kannst du das nicht sehen. Im gelben Kreis auf Gernots Bild siehst du das schwarze (U-förmige) Kunststoffteil. In diesem Teil muss das Blech in beiden Rastpositionen des Tonarmes frei drehen können, aber hier schleift gerne mal das Blech am Kunststoff. Da mal genauer drauf schauen.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Was auch in der Schweiz im Baumarkt mit Sicherheit erhältlich ist - Gummidichtung aus der Sanitärabteilung. Die musst du aber auch bearbeiten, deren Wand ist zu dick bzw. fest.

    Aber eine kostengünstige Alternative. Habe ich für meine 1249 und 1229 verwendet.

    Gruß,

    Rainer

  • Was auch in der Schweiz im Baumarkt mit Sicherheit erhältlich ist - Gummidichtung aus der Sanitärabteilung. Die musst du aber auch bearbeiten, deren Wand ist zu dick bzw. fest.

    Aber eine kostengünstige Alternative. Habe ich für meine 1249 und 1229 verwendet.

    Gruß,

    Rainer

    Kannst du auch vergessen. War gestern dort. 4mm Höhe ja. Aber innen nur 4mm und aussen 15mm.


    Aus der Perspektive kannst du das nicht sehen. Im gelben Kreis auf Gernots Bild siehst du das schwarze (U-förmige) Kunststoffteil. In diesem Teil muss das Blech in beiden Rastpositionen des Tonarmes frei drehen können, aber hier schleift gerne mal das Blech am Kunststoff. Da mal genauer drauf schauen.


    Gruß Martin

    Und wenn es so ist. Wie kann ich das denn einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dualist_CH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dualist_CH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wenn es so ist. Wie kann ich das denn einstellen?

    Leute,

    daß ist doch nur Mechanik.

    Das kann man sehen und anfassen und fühlen. (Kopfschüttel).


    Da sind auf der Rückseite Schrauben drann.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Das funktioniert ohne Probleme. Freigängig sind beide. Hatte gedacht das du noch was anderes meinst was ich nicht sehe. Bin mit den Drehern nicht so vertraut, sorry.

    Keine Ahnung warum er dann unter Strom so schwer läuft. Und der zweite genau in die andere Richtung spinnt.

  • Ich habe mir vor kurzen für einen 1219er diesen Ring gekauft: Link. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Bestelle mir auch wieder einen für den 1229er den ich am Freitag abgeholt habe ;)

    Hörraum: Onkyo A-8450, Onkyo DX-6850, Onkyo T-4850, Onkyo TA-2550, Onkyo DX-6440, Dual CS 1219, Dual CS 704, Squeezebox Touch, Magnat MSP60

    Büro: Dual CV 5650 RC, Dual CD 5070 RC, Dual CT 5040 RC, Dual CC 5050 RC, Dual CS 704, Raspberry Pi (Max2Play), B&W DM601

  • Ich habe mir vor kurzen für einen 1219er diesen Ring gekauft: Link. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Bestelle mir auch wieder einen für den 1229er den ich am Freitag abgeholt habe ;)

    Magst du vielleicht ein paar mehr bestellen? Frage für mich 😁

  • 9 Euro für ein Modeselektor Gummi, ernsthaft... <X

    Ich hab noch den passenden Silikonschlauch .

    Circa 1meter - ich werde reich :D

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • 9 Euro für ein Modeselektor Gummi, ernsthaft... <X

    Ich hab noch den passenden Silikonschlauch .

    Circa 1meter - ich werde reich :D

    Alles Ansichtssache 🤷‍♂️ Ich kann hier für über 20€ einen Meter Schlauch kaufen und selber rum basteln (wo von ich höchstens 5cm benötige) oder ich schone meine Nerven und kauf dort.

    Da ist mir meine Zeit wichtiger (35 Stunden Woche? 🤣🤣🤣 - liebe Grüsse an Herrn Weselsky) als die Kohle solange es auch funktioniert.

    Reich wirst du damit in der Schweiz nicht 😂.

    Sorry ich wollte nicht auch noch politisch werden.

  • Ich habe mir vor kurzen für einen 1219er diesen Ring gekauft: Link. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Bestelle mir auch wieder einen für den 1229er den ich am Freitag abgeholt habe ;)

    Magst du vielleicht ein paar mehr bestellen? Frage für mich 😁

    Ja, kann ich machen. Gerade geprüft, der Verkäufer versendet nicht in die Schweiz. Wie viele brauchst du denn ?

    Hörraum: Onkyo A-8450, Onkyo DX-6850, Onkyo T-4850, Onkyo TA-2550, Onkyo DX-6440, Dual CS 1219, Dual CS 704, Squeezebox Touch, Magnat MSP60

    Büro: Dual CV 5650 RC, Dual CD 5070 RC, Dual CT 5040 RC, Dual CC 5050 RC, Dual CS 704, Raspberry Pi (Max2Play), B&W DM601

  • Ein Großbrief in die Schweiz (500 gr.) kostet 3,70€

    Ich habe hier noch 50cm Silikonschlauch liegen, wenn ich dir 10cm davon schicke,

    kannst du 5 Modeselector machen.

    Schreibe mir, wenn das von Interesse ist.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ein Großbrief in die Schweiz (500 gr.) kostet 3,70€

    Ich habe hier noch 50cm Silikonschlauch liegen, wenn ich dir 10cm davon schicke,

    kannst du 5 Modeselector machen.

    Schreibe mir, wenn das von Interesse ist.

    Das wollte ich auch gerade schreiben nur das man bei 10cm Schlauch circa 20Stk machen ( zwischen 3,7 und 4mm stärke)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Der Winzer hat solche Silikonschläuche in der Kellerei. Verwendung als sogenannter "Ziehschlauch" mit dem Proben aus Gebinden gezogen werden, die keine Probeventil haben. Früher waren die aus Gummi - heute Silikon. Ist halt auf Dauer hygienischer.


    Müsste tatsächlich mal fragen, was der Kellerei-Fachhandel derzeit hierfür verlangt ...

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Moin, ich hab noch eine Menge zugeschnittener Gummis hier rumliegen. Wer welche braucht kann die gegen Versandkosten (und Zoll falls da Schweizer kommen :D ) haben. Auch gerne mehrere. 9 euro fürn Gummi auf ebay. Die sind doch alle bekloppt da :rolleyes:

  • das man bei 10cm Schlauch circa 20Stk machen

    Ich habe den Verschnitt (aus eigener Erfahrung) damit eingerechnet ;)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Wir haben eine Schlauchschneidevorricvtung in der Firma weil wir dort Silikonschläuche verarbeiten. Daher hatte ich keinen Verschnitt und recht gerade Schnitte. Per Hand ist das nicht ganz so einfach, stimmt.

  • Wenn ich meinen Meter Silikonschlauch ( glaub 10Euro oder so beim Händler vor Ort) nehme.

    1 cm macht 2 Modeselektorringe mal 100 = 200Ringe.

    Wenn ich nur 5 Euro verlange mach ich 1000Euro Umsatz . Macht abzüglich Einsatz einen Gewinn von 990 Euro ....

    Cool -ich werde jetzt professioneller Modeselektor Händler.

    Und ihr dürft nur noch 1219/29 kaufen und das Silikon bei mir .

    In 1219 Jahren kann ich mich aufgrund meines Finanziellen Wohlstandes zur Ruhe setzen. :D


    Spass beiseite...


    Also ich kann auch was abgeben, wenn gewünscht


    das man bei 10cm Schlauch circa 20Stk machen

    Ich habe den Verschnitt (aus eigener Erfahrung) damit eingerechnet ;)

    Ich bin Schwabe , ich pass auf und verschneide mich nicht. ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schrauber71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.