Nokos Buch

  • Zitat

    Original von Gorbi
    Für diese Mühe sollte das Buch dann ruhig mehr kosten, z. B. 49,80 €. :D
    Eine englische Ausgabe findet dann auf dem asiatischen Markt bestimmt reißenden Absatz (via eBay-Shop o. ä.).
    Noko wird dafür sorgen, daß die Welt Dual wiederentdeckt! *beide Arme gen Himmel ausstreck* =)
    Gorbi


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Hall ... Nachhall
    Diese Euphorie , dieser Enthusiasmus ist ansteckend
    geiiil !! Laßt uns die Welt erobern und dabei mit einem Buch winken , ähnlich wie seinerzeit Marx
    Wer braucht das Kapital ??
    Wir haben Noko's Standardwerk
    Wer braucht die Bibel ?
    Wir sind DUAL
    Ich bin Dual

  • Zitat

    Original von noko
    Hinsichtlich der Aufmachung wird hier keine Revolution zu erwarten sein,


    Hallo Norbert,
    ahääm.... Ich wage es kaum zu sagen......Ich träume seit der Phonobörse Nachts noch ab und zu von einer (Werksfilm) DVD. :D :D :D
    Gibt es in der Richtung was neues? ( Urheberrechte ?) So ein Silberling würde sich doch ganz gut im Buch machen.
    So oder so; Ich würde auch bei einer Neuauflage noch einmal zuschlagen.
    Auf jeden Fall.
    100%.


    Viele Grüße
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Nur morgen früh werden wir wieder von unserem CD player mit der Zeitschaltuhr geweckt , ob wir wollen , oder nicht
    schnüff
    Michl

  • .. macht die Wunschliste nicht zu lang - sonst gibt es vielleicht keine dritte Auflage.


    Unabhängig zum Buch können die Fotografen und Hobbyfilmdreher offline eine DVD zusammenstellen - wer mag.


    Gruß


    Wolfgang

    Dual 505-3 defekt, Dual 1229 (alle Nuss.)
    Linn: LP12 Majik,Karousel, Lingo 4 (Kirsch), Thorens TD160 Super/SME3009R (Mahaghoni), TD240-2 (Nuss.), Restteile TD2001

    Saba 8050 defekt und 8120 (Nuss.), Saba 9141,Yamaha A-S701 (Silber), Yamaha MCR-870D

    Ehemalige Dual:CS504,CS505-1/-2,CS522,1214,1219,1229(2x,darunter SABA 785),1246 (3x),1249 (2x),704,CS627q,2*CS741q Satin und Anthrazit,CR60,C810,C812,C919-1,MV61,CR1730,C824,HS152,komplette 1462er-Serie in Braun Resterampe: Verkauf oder Wertstoffhof

  • Hallo,


    danke für die positive Kritik und den Anregungen für eine Neuauflage:


    Farbfotos sind definitiv problematisch, denn die Druckkosten steigen dadurch bei gleichem Umfang mindestens ums Doppelte. Auch muss man dann mit vielen Neuauflagen arbeiten, denn zahlreiche Prospektfotos, die in s/w noch brauchbar sind, sind farbig indiskutabel.


    Eine DVD ist ebenso problematisch (z.b. Urheberrechte bzgl. des Werksfilms, im übrigen herrscht zu diesem Thema im Hause TZ immer noch eisiges Schweigen). Ich werde aber im Herbst noch mal einen "Angriff" wagen. Hier ist sicher mal ein "separates Produkt" gefragt evtl. in Zusammenarbeit mit dem Phono Museum.



    Eine Weiterentwicklung der Marke bis einschließlich des Konkurses von Schneider gabs ja schon in der 2. Auflage. Ich werde sicher noch eine Seite zum aktuellen Stand dazupacken, aber die Unklarheit über die Markenrechte bzw. deren Lizenznehmer muss noch soweit möglich abgeklärt werden.


    Gruss
    Norbert

  • ...und eine Abbildung von meinem Vorgarten, wo jetzt das große DUAL-Schild vom Dach des Werkes auf einem Marmorsockel steht!

    Seit neuester Zeit im Einsatz:
    1229 an NAD PP2 (beides wegen drei Jahre altem Sohn, der offensichtlich nach seinem Vater kommt und Autos auf dem Plattenteller fahren läßt, erstmal in Sicherheit gebracht), gefolgt von DUAL (Rotel) CV5650 an Teufel Ultima 120. Auch ein nettes, nicht zu verachtendes Dreamteam mit ordentlich Hoch- und Tiefgang, unterstützt durch NEUZUGANG DUAL CD 5150rc, ausgerüstet mit OPA 2604 (Burr-Brown).


  • BITTE WAS ?????? 8o ?( 8o


    ungläubig, erstaunt, fassungslos,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Sleepy ()

  • Naja....das dioppelte Zahlen würde ich nicht.
    Mir war der letzte Preis schon zu teuer.


    Ich weiß eh schon alles was da drin steht. :] :D

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original von Dual Sammler
    Naja....das dioppelte Zahlen würde ich nicht.
    Mir war der letzte Preis schon zu teuer.


    Ich weiß eh schon alles was da drin steht. :] :D



    Zu teuer? Die Geschichte von Dual ist Dir zu teuer? Verstehe ich nicht! Kaum ein Autor kümmert sich um solche Sachen. Hier tut es einer – dies sollte man ganz gewiss unterstützen!


    Grüße


    Andreas


  • Naja, mir wäre das mit 14 auch zu teuer gewesen, zumal rein objektiv eines ja auch reicht. Was mich betrifft, werde ich jedes weitere Buch von Norbert kaufen, solange er nicht über Aufzucht und Hege des Berglurches schreibt. Ich würde auch definitiv das Doppelte zahlen, schon allein um seine Arbeit zu unterstützen.


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Aber Michael, da Du nicht der Geil-und-Blöd-Mentalität anheimgefallen bist, weißt Du doch, daß Qualität, daß wirklich gute Dinge ihren Preis haben, haben müssen.
    Ich spare lieber lange auf etwas wertiges, statt mich mit Billigschrott zu umgeben.
    Wenn man die Recherche- und Arbeitszeit von Norbert mit einkalkuliert, ist sein Buch bei der Auflage fast geschenkt. Schon eine mehrseitige Hausarbeit für die Schule macht viel Arbeit, selbst wenn man sich, wie heute üblich, den Kram aus dem Internet zusammenkopiert. Für eine Diplomarbeit, die selten mehr Seiten hat als das Dual-Buch, benötigt man (in den Naturwissenschaften) ein ganzes Jahr!


    Zitat

    Original von DUAL-Chris
    ...und eine Abbildung von meinem Vorgarten, wo jetzt das große DUAL-Schild vom Dach des Werkes auf einem Marmorsockel steht!


    Kannst Du hier mal ein Photo davon einstellen? :D


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • Zitat

    Original von Gorbi



    Kannst Du hier mal ein Photo davon einstellen? :D


    Viele Grüße
    Gorbi


    Genau, und zwar im "Bilder googeln"-Thread, da wünsch' ich mir das jetzt :)


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

    Einmal editiert, zuletzt von rastafahnda ()

  • Liebesleben der westkaukasischen Geparden-Nacktschnecke?? :D


    Zitat

    Original von rastafahnda
    [...] Was mich betrifft, werde ich jedes weitere Buch von Norbert kaufen, solange er nicht über Aufzucht und Hege des Berglurches schreibt. [...]
    Gruß


    Stefan

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Dann gebe ich auch mal meine Meinung kund:


    Ich werde auf jeden Fall Nokos nächste Auflage bestellen, um erstens seine Arbeit zu unterstützen und zweitens, weil das erste Buch schon durch tägliche Gebrauch sehr gelitten hat.


    Ich glaube ich habe die letzten zwanzig Jahre kein Buch so oft in der Hand gehabt wie Dieses. Ergo, wäre eine Neu bzw. Ersatzbeschaffung schon aus "Selbsterhaltungstrieb" angeraten.


    Noko, du kannst dies schon als feste Bestellung buchen.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Hallo Leute,


    also ich werde noch vor Weihnachten die Entscheidung für eine Neuauflage treffen. Auch bei mir trudeln nach wie vor pro Woche regelmäßig 1-2 Bestellungen ein, die ich nicht beliefern kann.


    Den Preis werde ich definitiv halten, egal wie hoch die Auflage ist.


    Näheres wird zu gegebener Zeit noch bekanntgegeben.



    Gruss
    Norbert

  • Na also Norbert,


    geht doch. Du kannst uns doch nicht enínfach ohne dein profundes Nachschlagewerk alt werden lassen.


    Soll ich das Geld schon mal überweisen? Nicht das ich nachher keines mehr abbekomme.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Zitat

    Original von aschuma
    Ich werde auf jeden Fall Nokos nächste Auflage bestellen, um erstens seine Arbeit zu unterstützen und zweitens, weil das erste Buch schon durch täglichen Gebrauch sehr gelitten hat.


    Hallo ,


    Genau so sieht es bei mir auch aus.
    Ich habe die 2te Auflage jetzt seit 10 Monaten, und langsam verändert sie sich zusehend. 8o :D
    Auch ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so oft in einem Buch geschmökert
    zu haben wie in diesem.


    So gesehen wäre das Preis/Leistungsverhältnis selbst bei doppeltem Preis immer noch
    hervorragend!!!


    michael: Irgendwann hast du das Buch auch. Und ich mache jede Wette, du wirst
    total begeistert sein.


    @ noko: Hallo Norbert. Wenn du die Entscheidung noch vor Weihnachten triffst, was
    bedeutet das für das Erscheinungsdatum der dritten Auflage? Ich könnte nämlich außer
    einem Ersatzteil für mich, locker 3 Bücher als Weihnachtsgeschenke gebrauchen.
    Gibt es da eine Chance?


    Viele Grüße
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Ich werde die 3. Auflage mit Sicherheit auch ordern.


    Leider lösen sich bei meiner 2. Auflage von hinten her die Seiten ab und es gibt immer mehr fliegende Blätter. Wahrscheinlich habe ich zuviel geblättert. :D


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Peter, genauso sieht es bei meiner Auflage auch aus.
    Aber, wenn ich mal die neue Auflage in den Händen halte, werde ich die Alte zu einem Ringbuch machen, da schon sehr viele Blätter lose sind.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

    Einmal editiert, zuletzt von aschuma ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.