Hallo zusammen,
auch ich habe schon viel in eurem Board gelesen und mir wurde oft weitergeholfen. Nun stehe ich jedoch da und weiß erstmal nicht weiter. Ich habe mir einen Dual 1019 gebraucht gekauft soweit so gut. Dieser brummt leider leise und wenn ich den Tonarm bewege ist leider manchmal ein kleines knistern zu hören. Ganz selten wollte auch mal ein Kanal nicht funktionieren.
Ich habe bis jetzt die Kontakte im TK gereinigt und auch im inneren Kontakt soweit ich gut rankam gesäubert. Durchgemessen habe ich die Leitungen vom Tonkopf bis zum Ende der Cinch Stecker auch und konnte soweit ich es verstanden habe keine Anomalien feststellen.
Nach allem was ich im Board gelesen habe liegt sowas dann meistens an den Kontakten im Tonkopf (die ich ja schon gereinigt habe) oder den Tonarmkabeln. Kurzschließer wird auch oft als Fehlerquellen genannt. Da das Gerät vorher schon auf Cinch umgerüstet wurde füge ich mal ein paar Fotos an, damit ihr mir vielleicht sagen könnt ob derjenige das alles fachgerecht erledigt hat.
ps: wenn ich bei eingeschaltetem Gerät an den Tonarmkabeln wackel gibt es Geräusche (ist wahrscheinlich normal oder?), ebenfalls ein knistern wenn ich mit was metallischem an das Gehäuse komme. Liegt es vielleicht an der Erdung?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lieben Dank schon mal!