Hi Leute,
Ich habe kürzlich einen 505-4 (alter unbekannt) gekauft. Der Preis war sehr fair und das Gerät ist gut in Schuss, hat aber kleinere Macken.
Ich habe diese versucht mit der Suchfunktion zu finden, leider finde ich alles, nur nicht das wonach ich suche.
Entweder bugged die Suche etwas, oder ich bin zu hohl dafür
1. Ich würde gerne den Riemen tauschen, da ich ihn nicht richtig eingestellt bekomme für den Wechsel von 33 auf 45. Preislich nur 2€ Unterschied. Aber welchen sollte ich nehmen, original oder Thakker? oder ganz andere?
2. Kann man den Tonarmlift schmieren ohne komplett Demontage?
3. Der Dreher lädt sich heftig auf beim abspielen. Bei ruhigen passagen kommt es sogar zu hörbaren statischen entladungen. Eine Gewischt bekomme ich jedoch nie. Ohne Erdung brummt der Dreher, mit Erdung lädt er sich aber trotzdem auf. Eine andere Gummimatte habe ich schon versucht. Massekabel ist durchgemessen und niederohmig. Heizung ist nicht in erreichbarer nähe. Any idea?
4. Verbaut ist noch das DN 165e Ich möchte definitiv upgraden, sodass er zeigen kann was er kann. Was für ein System würdet ihr heutzurafe empfehlen? Der Preis sollte 200€ nicht krass überschreiten.
danke schonmal.