TA an TK montieren!!??

  • Moinsen,
    und Frohe Weihnachten!


    Tja, Weihnachtszeit - Bastelzeit, und so wollte ich mal dieses unlängst NOS erworbene DMS242E an den Start bringen und nun... äähhem... wie zum Donnerwetter bekomme ich das an ein TK? ?( ?( Hab ich da einfach Schei..e gekauft? Habe gar nicht drauf geachtet, sondern einfach nur zugeschlagen...


    Bitte helft einem völlig Verwirrten!


    Vielen Dank im Voraus und


    beste Grüße
    Tom





    Beste Grüße
    Tom


    Wo immer Du auch hingehst - da bist Du dann!

  • Hallo
    Ich glaub bei dem Teil fehlt der Träger. Du hast nur den nackten Systemkörper ohne Oberteil zum befestigen. Wenn du es in der Bucht gekauft hast schau mal ob du es zurückgeben kannst. So ist das nicht brauchbar


    Wolfgang

  • Du brauchst ein Gehäuse für ein Dual DMS System (210, 220 und 240 passen, könnte sein dass auch das 200er passt wenn man es begradigt).
    Sprich ein defektes System wo Du den Generator raushebelst und Deinen mit einem Tropfen Sekundenkleber einklebst.
    Ich nehme an dass es eins von den 39€ DMS 242 ist ? Du hast keineswegs "Sche..." gekauft, es gab das System bei Dual auch als TKS Variante, die Systeme wurden dann je nach Verwendung nur in den passenden Halter geklebt.
    Am einfachsten wird es sein Du suchst Dir ein System ohne oder mit defekter Nadel und verwendest von dem gekauften nur die Nadel (die ist ihren Preis mit oder ohne System wert). Was ich nicht weiß ist ob die Generatoren der System 210,220 und 240 gleich sind, die Nadeln passen aber untereinander.


    Gruß Lukas

  • Hallo Tom,


    ebenfalls frohe Weihnachten!


    Dieses DMS242 wird so immer mal wieder angeboten und ist keineswegs fehlerhaft. Es ist quasi "Bulkware", d. h. es wurde so von Audio Technica an Dual geliefert und dort in ein eigenes Systemgehäuse von Dual verbaut. Du brauchst dazu also nur noch ein Systemgehäuse, wie du es bei Dualfred findest: Gehäuse für DMS Systeme
    Es wird einfach in dieses Systemgehäuse geklebt und paßt dann auch in ein TK14 oder TK24. Viele kaufen es nur wegen der NOS-Nadel, weil sie schon das System bereits besitzen, so ging es mir auch.


    Duale Grüße
    Klaus

  • Hi,


    ich hab noch ein System ohne Nadel liegen, das kannst Du einfach in ein TK Klicken. Bei Interesse schick mir eine PN.

    VG

    Kai








  • Du brauchst ein Gehäuse für ein Dual DMS System (210, 220 und 240 passen,...


    Obacht, das 210er passt nicht, dafür aber die Systeme 220, 236, 240, 242.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Versuche sie mal zu tauschen. Die Nadelaufnahme am Body sind nicht ganz identisch. Die 240er Nadel dürfte nur lose drauf passen wenn ich mich recht erinnere.

    VG

    Kai








  • Die DN 241 passt nur in das 200/220, nicht in das 210, da passen tatsächlich nur DN 211 und 411.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Man muss ja unterscheiden, ob man tatsächlich nur die Nadel tauschen will oder eben (wie von Destructivo vorgeschlagen) die Halterung für den Systemkörper. Das ist ja schon ein Unterschied. Mit anderen Worten: selbst da, wo der Nadeltausch nicht funktioniert, da kann man aber den Systemkörper aus der Halterung ablösen und den neuen ja schon vorhandenen DMS240-Körper einkleben, weil die Abmessungen der Systemkörper schon gleich sind, auch die vom DMS210. Selbst die Systemkörperhalterung vom AT91 bzw. DMS251 sollte man dafür nehmen können, es sieht aber nicht so toll aus, aber selbst die Nadeln DN242E oder auch die DN221 passen direkt in ein AT91, rasten da aber nicht so satt ein - aber halten tun sie schon. Meinen Give-Away-DMS240-Systemkörper habe ich in die Halterung eines DMS238 eingeklebt, da hat man dann auch nicht die leidigen Dual-Clips dran. Wie das mit der Halterung vom DMS200 ausschaut, kann ich nicht sagen, das kenne ich nicht persönlich.


    Gruß
    Jörg

    7 Mal editiert, zuletzt von Horrorwitz ()

  • Moinsen,


    und danke Euch allen für die Tipps und Hinweise. Habe erstmal den einfachsten Weg gewählt :whistling: und Kais (tpl1011) Angebot eines DMS242 ohne Nadel angenommen...


    beste Grüße und


    Guten Rutsch!


    Tom

    Beste Grüße
    Tom


    Wo immer Du auch hingehst - da bist Du dann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.