Was braucht ein Dual Kranker noch?

  • *ööörks*
    Wat häßlich dat Teil!


    Full ACK! (neudeutsch ausgedrückt...)


    Um noch etwas sinnvolles beizutragen:


    Ich fand ja diese Wega-Kompaktanlage zum "Auseinanderfalten", wo untendrin ein Dual-Dreher war, ganz proper.
    Ist zwar nicht 100% Dual, aber ein echter Hingucker.
    Welches Teil war das nochmal?

    Grüße
    Alex

  • Für die Drehersammlung fehlt natürlich noch ein 1249.

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • HAHAHAHA, vielleicht ist sie ja ein noch größerer Fan?!
    So etwas ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich.


    In der Tat, es ist möglich :D


    Trotz allmählichen Platzmagel hat mir meine Frau die beiden letzten Duals auf'n Flohmi förmlich aufgezwungen: "Den kannst du nicht stehenlassen"!
    Einen schönen weißen 1218 mit Klappschiebehaube, TK157 und M91ED für'n 20er.
    Und letzte Woche mal wieder einen 601er erste Serie mit einem M20E und super Haube für 15 Euronen.
    So ist sie, meine Liebe; ich lass ihr auch ihre Hobbys - und so geht alles seinen Weg :thumbup:


    Gruß
    Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.


  • Wo ist der Flohmarkt mit den Schnäppchendual? Wenn ich mal stöbere finde ich fast nie etwas gescheides. Ich sollte mal meine Frau zum Suchen mitnehmen :)

    Gruß
    Harry

  • der HS 21 ist fast ein Koffer, zum Tragen und fürs Bad zu schade.



    Hallo,


    der "Altar" ist bildhübsch.


    Vielleicht sollte man wieder son Teil auf den Markt bringen, natürlich mit USB- und evtl. Bluetooth-Möglichkeit, in Schleiflack-Weiß (träum)


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • natürlich mit USB- und evtl. Bluetooth-Möglichkeit


    Himmel, bloß nicht!!

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Wo ist der Flohmarkt mit den Schnäppchendual? Wenn ich mal stöbere finde ich fast nie etwas gescheides. Ich sollte mal meine Frau zum Suchen mitnehmen :)


    Onabrück - Kaufland, Ibbenbüren - Rund um den Aasee.

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hi !

    Onabrück - Kaufland,

    Ich war heute in O. - bei Karmann und muß Montag wieder hin, zur Landespolizei.
    Aber ich schätze, dann sind keine Flohmärkte ... :D


    Ach ... naja ... ich hab' auch schon genug Krempel.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ach ... naja ... ich hab' auch schon genug Krempel.


    .


    Ach wat? :D:whistling:

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • das Non Plus Ultra für einen echten Fan ist meiner Meinung nach diese Anlage hier:



    Dazu noch das



    und ein CD4-taugliches System ( z.B. das DMS410 ). Für den Demodulator und die Fernsteuerung kann man den obersten Plattensafe im Regal weglassen, dann passt alles in das Rack rein.


    Gruß Frank

  • Diese "Joystick-Fernbedienung" find ich geil. Dazu braucht man dann noch eine Wagenladung Quadro-LPs, damit man dann auch den Karajan durch's Hörzimmer schieben kann... :D

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Und letzte Woche mal wieder einen 601er erste Serie mit einem M20E und super Haube für 15 Euronen.
    So ist sie, meine Liebe; ich lass ihr auch ihre Hobbys - und so geht alles seinen Weg :thumbup:


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    woran erkennt man denn einen 601 der ersten Serie ?


    Ulli

    Einen schönen weißen 1218 mit Klappschiebehaube, TK157 und M91ED für'n 20er.
    Und letzte Woche mal wieder einen 601er erste Serie mit einem M20E und super Haube für 15 Euronen.
    So ist sie, meine Liebe; ich lass ihr auch ihre Hobbys - und so geht alles seinen Weg :thumbup:

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich weiß, ich weiß, ist ja nur ein Prospektfoto, aber zwei von vier Lautsprechern mit dem Rücken zum Hörplatz auszurichten ist irgendwie völlig sinnfrei! 8)


    Grüße, Markus


  • Frank, das ist wirklich eine tolle Anlage. Gelegentlich findet man auch noch ein CD 40.
    Nur die Plateauschuhe sehen bei mir bestimmt nicht gut aus. :)

    Gruß
    Harry

  • Diese "Joystick-Fernbedienung" find ich geil. Dazu braucht man dann noch eine Wagenladung Quadro-LPs, damit man dann auch den Karajan durch's Hörzimmer schieben kann... :D


    Diese "Joystick-Fernbedienung" find ich geil. Dazu braucht man dann noch eine Wagenladung Quadro-LPs, damit man dann auch den Karajan durch's Hörzimmer schieben kann... :D


    Stefan, dein Profil ist für allgemein gesperrt. Ich wollte mir mal deine Dreher ansehen. Was mach ich jetzt mit meiner Neugier? LG Harry

    Gruß
    Harry

  • Ich weiß, ich weiß, ist ja nur ein Prospektfoto, aber zwei von vier Lautsprechern mit dem Rücken zum Hörplatz auszurichten ist irgendwie völlig sinnfrei! 8)


    Grüße, Markus


    nicht jeder Fotograph ist auch HiFi Fan :D

    Gruß
    Harry

  • Hi !

    woran erkennt man denn einen 601 der ersten Serie ?

    Ich wüßte auch nicht, daß es vom 601 eine zweite Serie gegeben hätte.


    Vom 701 ja. Da gibt es Serie 1 und 2. Unterscheidbar an den gefrästen bzw. gedruckten Schriftzügen und der geänderten Antiskating-Teilung, die beim zweiten Aufguß mit CD4 Teilung kommt.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.