Neue Ersatz Steuerpimpel

  • Habe Olivers Pimpel an meiner HS142 mit 1239 eingebaut.
    DasTeil funktioniert wie damals als ich die Anlage 1977 gekauft habe.
    Super.... Danke Oliver.

    Ob ein Dualdreher auch mit quadratischen Platten zurecht kommen würde? ?(
    Schließlich sinds doch die Besten :thumbup:

  • Ja, freut mich wenn dein Dreher wieder in alter Frische seine Runden dreht. Was machen eigentlich die 731 er Kandidaten? Würde mich interessieren, hat schon jemand neu gepimpelt?
    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Guten Morgen,


    hat die Pimpel schon mal jemand an den ASP 130 Chassis probiert?


    VG Martin

  • Ich würde sagen 620, 630 oder die neueren Varianten :D
    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Was machen eigentlich die 731 er Kandidaten?


    Funktioniert nicht ;)


    Gruß
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Oliver
    Gibt es eine Möglichkei zu bestellen und sofort mit Paypal zu bezahlen? Dann hast du sofort dein Geld und auch die Lieferadresse


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Peter
    Vielen Dank für die Unterstützung. Mit der richtigen Schreibweise müsste es eigentlich funktionieren. Pimpel gibt es nach wie vor und werden auch laufend neu angefertigt. Und wie ich aktuell aus zuverlässiger Quelle erfahren habe funktionieren sie auch beim 731.
    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hi Oliver !

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gern geschehen. Wir sind hier doch nicht im Handynetz:
    "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ..." :)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hat schon jemand die Pimpel erfolgreich in einen 621 installiert?


    Gruß Horst

    Dreher: Dual CS 491 (ex), Dual CS 601 (ex), Dual CS 621 (ex), Dual CS 704, Dual CS 1219, Luxman PD277


    Systeme: Dual M 20 E, Shure V15 III, Shure M91, Dual D 105-ED, Dual DMS 240 E, Dual DMS 410, Piezo YM-308IIX und YM-308II, Audio Technika AT13Ea, Ortofon VMS 20 EC MKII


    Aktuelle Kette: Dual 704 mit Ortofon VMS 20 EC MKII, Dual CS 1219 mit Piezo YM-308IIX, Mitsubishi DA-P600, Mitsubishi DA-A600, Canton Quinto 520

  • Hallo Horst,



    ja sogar schon zweimal.(Natürlich an verschiedenen 621ern :D )


    Passt!



    Viele Grüße,


    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Bei mir will es nicht so richtig fruchten, nur die Tonarmrückführung funktioniert. Wahrscheinlich kriege ich das Teil einfach nicht richtig eingestellt. Und ich dachte der 601 wäre zickig ;)


    Edit: Bei mir tut's der 621 auch wieder! Es lag nicht am Pimpel sondern am Kurvenrad.


    Viele Grüße
    Horst

    Dreher: Dual CS 491 (ex), Dual CS 601 (ex), Dual CS 621 (ex), Dual CS 704, Dual CS 1219, Luxman PD277


    Systeme: Dual M 20 E, Shure V15 III, Shure M91, Dual D 105-ED, Dual DMS 240 E, Dual DMS 410, Piezo YM-308IIX und YM-308II, Audio Technika AT13Ea, Ortofon VMS 20 EC MKII


    Aktuelle Kette: Dual 704 mit Ortofon VMS 20 EC MKII, Dual CS 1219 mit Piezo YM-308IIX, Mitsubishi DA-P600, Mitsubishi DA-A600, Canton Quinto 520

    Einmal editiert, zuletzt von Es dreht ()

  • Hallo erstmals, ich habe auch das Problem mit der horizontalen Ansteuerung. wie komm ich denn an diese pimpel dran, um zu sehen , ob dieses Teil das Problem ist

  • hallo Holger


    den Pimpel findest du hier, das ist ein Beispielfoto, sitzt aber immer an der gleichen Stelle


    ist die kleine aufgesteckte Plastikkappe


    Albert



    Gruß
    Albert

  • Hallo Holger,


    Du musst dazu auf jeden Fall den Spieler aus der Zarge nehmen, dazu sind ein paar Vorarbeiten nötig, ist aber alles sehr überschaubar.
    Um welchen Spieler handelt es sich denn?


    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.