CS 600 kommt "in den nächsten Monaten"

  • Hallo,


    vielleicht sollten wir mit unserer Kritik warten, bis wir wissen welches Gerät tatsächlich mit dem Namen CS 600 auf den Markt gebracht wird.


    Wenn ich bedenke wann der Bericht über das " Vorserienmodells " erschienen ist, galube ich an einen neuen Dreher erst, wenn er denn auch zu erwerben ist.


    Bis denne


    Wolfgang

  • ...wo soll der Direktantrieb denn her kommen?!?


    ...war doch nur eine Träumerei, Ruedi ;)


    ....aber irgendwie gefallen mir "meine" neuen Typenbezeichnungen...
    CS 851 und CS 8000...


    Edit:....aber nicht, daß ab morgen das Gerücht umgeht, es gäbe bald einen neuen CS851 :rolleyes:

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...war doch nur eine Träumerei, Ruedi


    ...na dann, träumen darf man natürlich... :thumbup:


    Gruß


    RD

    Leider derzeit keine Dual Dreher mehr aktiv, alle eingemottet. Aktuell Technics SL-1710 mit AT VM 540 ML oder VM 750 SH und SL-1210 M5G mit AT OC9ML/II

  • Hallo,


    was den Direktantrieb angeht, denke ich wird es keine Produkte im Stile eines 721/731/741 mehr geben. Aber das Antriebskonzept des CS5000/750 könnte man sicherlich umsetzen. So ein Motor ließe sich sicherlich in China fertigen, mit den richtigen Allianzen (Pro-Ject, Clearaudio) auch in vernünftigen Stückzahlen. Die einen bauen den dann in ein externes Gehäuse und verkaufen ihn als Upgrade zu den bekannten Synchronmotoren, andere übernehmen gleich das ganze Antriebs- und Regelungskonzept des 750er.
    Im Highend Bereich sieht man viele solcher Komponenten die bei mehreren Anbietern zu finden sind, z.B. CD Laufwerke oder Streaming-Komponenten. Vielleicht muß Fehrenbacher hier ein wenig hinzulernen :)


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Hallo,


    nun, einen Plattenspieler in dieser Art gibt es, allerdings in der hochwertigen Version. Auch der Preisbereich kommt so in etwa hin, jedenfalls gebraucht.... ;) . Biete ich gerade an anderer Stelle an, nicht hier im Board.


    - Zarge aus einem massiven Alublock gefräßt
    - Tonarm/Teller des Dual Golden1
    - Direktantrieb
    - Halbautomatik
    - Acrylhaube
    - Gesamtgewicht des Modells 25-30kg


    Gruß


    Matthias

  • Zitat Stephan


    "was den Direktantrieb angeht, denke ich wird es keine Produkte im Stile eines 721/731/741 mehr geben. Aber das Antriebskonzept des CS5000/750 könnte man sicherlich umsetzen. So ein Motor ließe sich sicherlich in China fertigen, mit den richtigen Allianzen (Pro-Ject, Clearaudio) auch in vernünftigen Stückzahlen. Die einen bauen den dann in ein externes Gehäuse und verkaufen ihn als Upgrade zu den bekannten Synchronmotoren, andere übernehmen gleich das ganze Antriebs- und Regelungskonzept des 750er."


    Ich denke, Herr Fehrenbacher wird sich zunächst aus dem hauseigenen Dual/Thorens-Fundus bedienen. Vergesst nicht - es ist ja nur ein 6er!
    Vielleicht so eine Art TD 309 in konservativer Zarge mit OPS-Arm...?!


    ralph

  • Hallo,


    nun, einen Plattenspieler in dieser Art gibt es, allerdings in der hochwertigen Version. Auch der Preisbereich kommt so in etwa hin, jedenfalls gebraucht.... ;) . Biete ich gerade an anderer Stelle an, nicht hier im Board...

    Hallo Matthias,


    ach, Du bist das. :P
    Ich dachte mir schon, daß der Anbieter hier unterwegs ist... ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Nein, kein Geheimnis. Links auf eigene Angebote sind hier im Board jedoch nicht erlaubt. Zumindest darf ich sie nicht verlinken....


    ...dann sag doch nur drei Zahlen: 712...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Vielleicht sollte der 712 mal Herrn Fehrenbacher angeboten werden, ob er dann noch den 600ér auf den Markt bringen will?


    Bis denne


    Wolfgang


    P.S. Ein wirklich schöner Dreher

  • Find ich auch, der 712 ist großartig, ich würde sofort..... ;)

    Momentaner Bestand: 1249 seit 1975 im Familienbesitz. Technics SA DA 8 - Technics CD-Wechsler - Teufel Ultima 30 - Neuzugang, 721

  • sollte doch zu realisiern sein, oder?
    Und überhaupt, wer von Euch kauft sich dann einen dieser CS600 für 2000Eur?
    Also, ich jedenfalls nicht. Dafür gibts zuviele höchstinteressante Gebrauchtgeräte aus der besten Zeit (70-83?) auf dem weltweiten Markt.

    Ferdinand

    2 Mal editiert, zuletzt von ferdyx ()

  • sry freunde, kann mal einer ne ausführliche technische beschreibung von dem teil posten?
    mfg nadelkiller

    uli
    meine Nadelkiller: CS 505-3, CS 626, CS 728 Q, Braun PS 500, Lenco L75 und ein Sony PS-T30
    gehört wird mit: Sony STR-V6 oder Onkyo P3030 und Selbstbau 300b Röhre über Coral Flat8II in BK 201 Horngehäuse


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
    Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • sry freunde, kann mal einer ne ausführliche technische beschreibung von dem teil posten?
    mfg nadelkiller

    sry namenloser, von welchem teil ? :rolleyes:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Wie kommt Ihr bitte auf 712? Ich kenne nur 721 oder 714/731 usw.

    ein Westfale in Oberbayern

  • ..712......851...736....913..........42 ! :D :D:D

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.