Originalverpackte und ungeöffnete VK 7 ersteigert

  • Guten Abend zusammen,
    ich konnte es nicht lassen und habe heute eine ungeöffnete und originalverpackte VK 7 in der"Bucht" ersteigert. Wenn sie angekommen ist, stelle ich Bilder ins board. Welcher Plattenspieler ist eigentlich in der VK 7? In Norberts Buch ist nur die VK 9 abgebildet.


    Einen schönen Abend, Stephan :rolleyes:

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



    2 Mal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Teurer Spaß - aber es ist ja unser nettes Hobby ;)
    Dem Gerät müßte eine BDA beiliegen, auf der die entsprechenden Laufwerksempfehlungen dieser Zeitepoche angegeben sind - prinzipiell ist jedes Chassis mittlerer Größe integrierbar. Auf dem Karton ist der 1210 abgedruckt, evtl. ist der ja auch schon eingebaut - lass Dich mal überraschen :D


    In der BDA meiner VK9 die ich auch als OVP bekommen hatte, wurden die Laufwerke 1224,1225,1228 und 1257!!! angegeben als Empfehlung. Interessant v.a. wegen der 1257er Angabe, da zwischen der Vorstellung der Laufwerke einige Jahre liegen und es dazwischen noch die 123x Reihe lag ...

  • Sehr genial, das du ihn ersteigert hast. Ich bin ja furchtbar gespannt. Ich wollte den Ebay-Verkaufer schon um die Email-Adresse des Käufers bitten. :thumbup: Ich fiebere also bis die Fotos da sind mit!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    DUAL 1249 mit Osawa OS-301, DUAL 1212 mit Shure M95, Technics SA-GX170, Technics SL-PG390,
    Lautsprecher Marke Eigenbau (u.a. RFT L 2921), Sennheiser HD 540 reference II

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, daß in der BDA nicht nur die Laufwerksempfehlungen genannt werden, sondern schon ein Plattenspieler eingebaut ist. Sonst hätte Dennis recht, daß es ein teurer Spaß wäre :huh: !
    Jetzt muß die VK nur noch heile ankommen. Ich habe den Verkäufer gebeten, sie mit Hermes zu verschicken, denn bei DHL weiß man ja nie.
    Einen schönen Sonntag, Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Ich habe den Verkäufer gebeten, sie mit Hermes zu verschicken, denn bei DHL weiß man ja nie.

    Hallo Stephan,


    ich habe hier zwei Herpes-Shops quasi fast vor der Tür. Wenn ich mir die Jungs und deren Fahrzeuge so ansehe, kommt bei mir nicht so das rechte Vertrauen auf. Bislang sind all' meine Sendungen mit DHL 1A und am nächsten Tag angekommen. Bei der Paketgröße für Dreher zudem noch günstiger.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo


    Bei mir kommen die DHL Pakete meistens eingedellt an, die Hermes Pakete sind dagegen meist unbeschadet.


    Also, wird schon schief gehen, ähh, ich meine heil ankommen :D .


    Ein bißchen Sorgen könnte einem machen, das der Karton auf dem Ebay-Bild schon etwas eingedrückt ist :huh: .


    Viel Glück


    Jürgen

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnere orginal folgende Geräte (steht auch auf der BDA):


    1210 mit CDS 630


    1209 mit CDS 650 (!)


    oder 1209 mit Shure M 71 (plus TVV 46)



    Aber es passen auch 1214 etc.


    Norbert

  • Ketzerische Frage, sollte die VK nicht lieber in der OVP bleiben, quasi jungfräulich, wegen des Sammlerwertes?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ketzerische Frage, sollte die VK nicht lieber in der OVP bleiben, quasi jungfräulich, wegen des Sammlerwertes?


    Quatsch, das ist zum Benutzen da!


    ...so wie mit den Frauen... :D


    Manche Duals sind übrigens wirklich sehr feminin, siehe meine "Grand Dame" 701 - eine Diva :love: !
    Wenn man sie denn auch so behandel, ist meine allerdings (im Gegensatz zu der Erfahrung anderer Kollegen) keine Zicke.


    Der 601 ist auch ganz sicher weiblich - schwankt aber zwischen Tussi und Zicke.


    Die anderen sind gefühlsmäßig männlich...

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Hallo, ist das Päckchen denn schon angekommen?


    -------------------------------------------------------------------------------------
    DUAL 1249 mit Osawa OS-301, DUAL 1212 mit Shure M95, Technics SA-GX170, Technics SL-PG390,
    Lautsprecher Marke Eigenbau (u.a. RFT L 2921), Sennheiser HD 540 reference II

  • Hallo und guten Abend,
    das Paket ist noch nicht angekommen. Wenn es da ist, stelle ich Fotos ins board, vom Anfang bis zum ausgepackten Plattenspieler.
    Ein schönes Wochenende, Stephan :rolleyes:

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • na da bin ich ja mal gespannt und zitter weiter mit, das hoffentlich beim Transport nichts zu Bruch geht.
    Dir auch ein schönes WE


    mfg


    Markus


    -------------------------------------------------------------------------------------
    DUAL 1249 mit Osawa OS-301, DUAL 1212 mit Shure M95, Technics SA-GX170, Technics SL-PG390,
    Lautsprecher Marke Eigenbau (u.a. RFT L 2921), Sennheiser HD 540 reference II

  • Hallo und guten Abend,
    hier nun die Bilder der VK 7, leider ohne Plattenspieler :huh: . Ansonsten ist es schon ok.
    Schönen Abend noch, Stephan



    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Stephan!


    Ich lese da eine gewisse Enttäuschung aus Deinen Zeilen heraus.


    Aber gräm Dich nicht! Der Rahmen ist nagelneu und sehr selten, und nun kannst Du Dir ein schönes 1218-Laufwerk einbauen und jede Menge Spaß mit dem Teil haben.


    Ich beneide Dich um diese schöne neue VK, sowas hätte ich auch gerne!!


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


  • Hallo und guten Abend, hier nun die Bilder der VK 7, leider ohne Plattenspieler :huh: .

    Ich käme mir da verschaukelt vor. In der Beschreibung steht "... Wenn man den Karton anfässt merkt man das es ein Plattenspieler sein muß Auf der Originalverpackung steht: Dual Plattenwechsler VK 7 Dual Type TV-55..." - und dann ist gar kein Plattenspieler dabei ??? Das müsste der Verkäufer doch bereits am Gewicht erkennen. Für einen relativ schwachen Verstärker und Plattenspielerzarge sind 120 Euro schon ein stolzer Preis ...


    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Hallo Albert,


    dass Du den Preis erwähnst, ist doch Lötzinn. Den haben die unterschiedlichen Bieter festgelegt.


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.